Vollstreckungsankündigung

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Vollstreckungsankündigung erhalten und SOFOR bezahlt.
Hab ich jetztn SChufaeintrag ?

Schönes we und danke:-D

1

nein hast du nicht :)

also nicht das ich wüsste... falls ich was anderes sage dann belerht mich eines anderen bitte

2

Nein, hast Du nicht. Du hast ja keine EV abgegeben.

3

? so wie ich das mitbekommen hab wird es immer der schufa gemeldet, auch wenn man eine rate für etwas mal zuspät bezahlt,

LG

kanst dir auch für 8 € deine schufa auskunft schicken lassen,

www.schufa.de

4

Eine EV hat damit doch gar nix zu tun.

weitere Kommentare laden
5

Was ist denn eine Vollstreckungsankündigung? Das Mahnverfahren oder ein Vollstreckungsbescheid?

Frag nur Intressehalber hab davon noch nie gehört#schein

15

Ich nehme an, du hast diese Vollstreckungsankündigung von einem Anwalt oder einem Inkassobüro erhalten. Aufgrunddessen wirst du keinen Schufa-Eintrag bekommen. Eine Vollstreckungsankündigung ist so etwas wie eine "letzte Mahnung" ehe man Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einleitet, um Schuldner doch noch zur Zahlung anzuhalten.

Ob du wegen anderer Dinge (negativ) in der Schufa stehst, kann dir hier natürlich niemand sagen.

17

Hallo

also kommt ja auf die ursache an!!

kann dir nur soviel sagen wenn man eine rate nicht beszahlt kommt nur ein vermerk rein!!
das passiert sogar wenn man nach einen kredit fragt!!wenn der mann von der bank nicht vorher vermerkt das es sich nur um eine anfrage handelt für ein kredit steht man drin!!darüber gab es sogar vor kurzen ein bericht in den medien darüber!!

na und hier ist ein urteil wann sie was abspeichern dürfen

Hier ein Urteilsspruch:

Das Interesse und die Berechtigung der Schufa daran, fällige Forderungen zu speichern und die Kreditwirtschaft vor insolventen oder zahlungsunwilligen Kunden zu schützen, ist seit langem von der höchstrichterlichen Rechtsprechung anerkannt. Daneben steht das Interesse der Kredit gebenden Institutionen, durch Informationen zur Bonität das mit der Kreditvergabe typischerweise verbundene Ausfallrisiko zu minimieren. Entscheidend für die Frage einer Kreditvergabe ist auch, wie zuverlässig sich der Schuldner in der vergangenen Zeit gegenüber seinen Gläubigern verhalten hat. Daher stellt auch ein in der Zwischenzeit eingetretener Erledigungsvermerk für den Kreditgeber eine entscheidende Information dar. Mit dem Ausgleich einer bei der Schufa gespeicherten offenen Forderung entsteht daher kein Anspruch des Betroffenen auf Löschung dieses Eintrages. Eine Löschung kann erst nach Ablauf von drei Jahren (Selbstverpflichtung der Schufa) verlangt werden.

AG Bielefeld, Urteil vom 02.10.2001 – 41 C 549/01 = DB 2002, 525

gruß suncat

20

Kommt auf den Gläubiger an, ob er dich hat eintragen lassen oder nicht. Telekom z. B. ist damit immer sehr schnell.

Und einen Eintrag hast du ganz sicherlich, wenn du ein Girokonto oder Kreditkonto hast, die sind alle dort aufgelistet.

Einen negativen Eintrag nur, wenn der Gläubiger dich hat eintragen lassen, weil du nicht gezahlt hast.

Hol eine Selbstauskunft ein und du weißt Bescheid, hier kann dir keiner sagen ob du einen negativen Eintrag hast oder nicht.

Konnte mal aufgrund einer Trennungssituation einen Kredit bei der Citibank nicht bezahlen und hatte trotz mehrerer Monatsraten die fehlten, KEINEN Eintrag bekommen, ist allerdings schon ein paar Jährchen her...

22

GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ lieben Dank für Eure Antworten !
#danke#schwitz:-D

23

Jetzt bist Du aber auch nicht schlauer, oder? ;-)