Wievel zurückzahlen bei 220.000 Euro Kredit?

Hallo!

Ich weiß, dass das auf die Bauzinsen drauf ankommt, aber mich würde es mal interessieren, halt so ungefähr!
Bei einem Prozent Tilgung im Monat.

Danke

LG bambus18

1

Das hängt vom Zinssatz und auch Sondertilgungen und Sondervereinbarungen etc. ab.

Aber hier ein ca. Wert:

220.000 Euro, bei 1% Tilgung OHNE Sondertilgung

Rückzahlung: ca. 470.000 Euro, bei 4,8 % für ca. 36 Jahre.

...aber ganz ehrlich: die Banken werden dich besser beraten als wir hier...;-)

LG
Christina

2

Ja klar! Ich weiß!

Trotzdem Danke!

3

Guten Morgen,

geh doch mal unter

https://www.ing-diba.de/main/ba/baufinanzierung/neufinanzierung/uebersicht/

da kann man es sich super mal grob durchrechnen.

LG

4

hallo!

also christinamarie hat dir ja eh schon geschrieben, dass du ca. 36 jahre zahlen musst.

ich möchte dir noch sagen, dass die meisten banken die laufzeit max. bis zum voraussichtlichen rentenantritt gewähren..

ich denke keine bank wird dir einen kredit von 220.000 euro mit nur 1 % tilgung geben.

lg
Claudia

5

achja, monatl. wär das bei 4,8 % und 1 % tilgung 1.065 euro

lg
Claudia

6

Ich würde mit 2% anfänglicher Tilgung arbeiten. Alles andere dauert zu lange und ist langfristig zu teuer.

220000 Euro 1 % Tilgung = 2200 anfängliche Tilgung im Jahr. 2 % logischerweise das doppelte 4400 Euro/Jahr. Du kannst auch einen Kredit mit Sondertilgungsmöglichkeit vereinbaren.

Gruß

Manavgat