Ist die Kurzbewerbung als Aushilfe ok?Bitte um Rat!!

Hier dann mal schnell mein Text :-)

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit, hab schon seit 2002 keine Bewerbung mehr geschrieben :-)

durch Frau Birgit Glöckler, die in Ihrer Firma beschäftigt ist, habe ich erfahren, dass in der Abteilung Geldbearbeitung immer wieder eine Stelle als Aushilfe zur Verfügung steht.
Mit großem Interesse bewerbe ich mich um diese Stelle.
Derzeit bin ich Hausfrau und betreue meinen 6 Monate alten Sohn.
Ich bin eine flexible, kontaktfreudige, hilfsbereite und selbstbewusste Person, zu meinen Stärken zählen außerdem Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit.
Je nach Absprache könnte ich zwischen Montag und Samstag ab 15.00Uhr bei Ihnen arbeiten.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke :-)

Liebe Grüße sabrina

1

Montsgs und samstags oder montags bis samstags?? Dann würde ich "täglich" schreiben oder das "zwischen" weglassen.

2

Ich meinte Montags bis Samstags ist ganz unterschiedlich wie ich immer arbeiten kann weil mein Freund auch schichtet.

3

Oder was hälst du davon?

Je nach Absprache könnte ich 3-4-mal die Woche bei Ihnen arbeiten.

Lg sabrina

weitere Kommentare laden
6

Hallo..

also...kleiner Rechtschreibfehler...

nach: und selbstbewusste Person ein Punkt und groß anfangen: Zu meinen Stärken...

und dann noch: Je nach Absprache könnte ich Montags bis !! Samstags ab 15.00 Uhr

PS: Ich würde vielleicht auch kurz erwähnen, was Du vorher gemacht hast.

Liebe Grüße

9

montags + samstags klein geschrieben ;-)

10

Danke ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Vielleicht könntest du auch schreiben:

xxxx xxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx xxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxx.

Aktuell bin ich in Elternzeit und möchte jetzt gerne wieder ins Berufsleben einsteigen. Die Betreuung meines Sohnes ist von Montag bis Samstag ab 15.00 Uhr gewährleistet. In dieser Zeit stehe ich gerne nach Absprache als Arbeitskraft für Sie zur Verfügung.

Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist sind für mich selbstverständlich. xxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxxxxxx. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Nur ein paar kleine Anregungen, vielleicht klappts dann etwas besser mit dem Text basteln :-).

LG C#sonne



8

Bin ich trotzdem in Elternzeit auch wenn ich in keinem Arbeitsverhältnis stehe?

und danke hört sich super an :-)

lg sabrina

11

Öhm das kommt drauf an wie du das dem Arbeitsamt gemeldet hast. Falls du arbeitssuchend gemeldet bist und auch ALG beziehst dann bist du wohl nicht in Elternzeit. Ich fand das gerade nur passender, da HAUSFRAU in Deutschland meist noch ein recht abgewerteter Begriff ist.


LG C

weitere Kommentare laden