Krankenkasse bucht nicht ab

Hallo,

ich bin seit Dezember freiwillig gesetzlich krankenversichert und die Kasse hat bis heute nicht abgebucht, habe vor zwei Wochen angerufen, da sagte man mir Buchungslauf ist immer der 15. so weit so gut. nichts geschah, Geld ist immer noch nicht weg. Heute habe ich wieder angerufen so um 9.30 Uhr und da sagte der Herr, er würde mich in ner halben Stunde zurückrufen, darauf warte ich jetzt noch.
was soll ich tun? Hat das Auswirkung auf meine Versicherungsschutz?
Danke für eure Antworten

1

Wenn du eine Einzugsermächtigung gegeben hast und das Konto gedeckt ist, bist du versichert.

5

Gern geschehen.#schein

2

Das kenne ich!!! Ist nicht zufällig die Knappschaft, oder?

LG
Melanie

3

Nein, HaMü.
Als ich noch familienversichert war, gabesnie probleme

4

Wenn sie am 15.2. nicht abbuchen, dann frage am Besten nochmal nach. Oder setze ein Schriftstück auf und schicke es per Einschreiben mit Rückschein. Dann hast du einen "Beweis" das du sie informiert hast. Versichert solltest du in der Zeit sein.

LG
Melanie