kredit für alleinerziehende hausfrau?

hallo an alle,

ich bin eine alleinerziehende 2-fache mama, die leider hartz 4 empfängt und seit 7 monaten in elternzeit/erziehungsurlaub ist.

ich weiß, dass es sich ziemlich naiv anhört, aber ich bräuchte einen "kleineren" kredit (4500 €), um mich einer schönheits-op zu unterziehen.

mein aussehen belastet mich sehr und meine beziehung droht an meiner großen unzufriedenheit zu zerbrechen!

mein freund ist selbstständig und zahlt schon 2 autos ab, bekommt also auch kein kredit mehr.

ich brauche keine standpauken bezüglich schönheits-ops, sondern nur antworten, ob es irgendwie möglich ist, in meiner situation einen kredit zu bekommen.

ganz lieben dank schonmal!

caro, die sich wirklich nicht mehr im spiegel sehen kann

1

NEiN!

Geh bitte zum Psychiater und lass an deinen Selbstbewusstsein puschen.

Ich kenne welche die noch häßlicher sind anhand ihrer Behinderung. THATS LIFE!

#klatsch

5

danke für deinen ratschlag!

frage mich, woher du weißt, wie ich aussehe und was genau ich an meinem körper verändern mag und warum!

trotzdem noch nen schönen abend!



2

Geh arbeiten und spar solange bis du dir eine OP leisten kannst.

Leute gibt's #klatsch

3

Sorry, aber diese Story KANN doch nicht dein Ernst sein!

4

Sorry,aber beweg deinen Hintern, gehe arbeiten wie alle anderen auch und erspare dir das Geld!

Wenn man kein Geld hat dann kann man auch nichts machen lassen.

Weißte wenn du schreiben würdest deine Kinder hätten nichts mehr zu essen dann könnte ich das ja noch verstehen.

Aber nur weil du nen Hängebusen oder nen Schwabbelbauch hast das ist zu hoch für mich.

Lege dich bei einem netten Menschen auf die Couch und arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl!

6

hallo caro!

darf ich fragen, warum du nicht arbeitest?

lg

biene

9

danke, dass du fragst und nicht gleich mit beschimpfungen loslegst!

ich arbeite nicht, da meine tochter heut genau 7 monate alt geworden ist und ich sie erst mit einem jahr in die kita geben kann.

vor meiner schwangerschaft habe ich gearbeitet und werde alles daran setzen, es ab sommer wieder zu tun.

es war auch nur ne frage, dachte für sowas wär solch ein forum da!

10

ist es auch. aber du warst eben mal wieder gefundenes fressen.

ich kann natuerlich auch verstehen, dass die anderen maedels sagen "geh arbeiten", aber das ist ja eben nicht wirklich moeglich bei dir.

hast du denn schon mal mit einem arzt/psychologen einen termin gemacht? und darueber geredet? denn es MUSS nicht immer eine OP sein. versuche es zumindest.

ansonsten sehe ich eher schwarz fuer einen kredit fuer dich.

lg


biene

weiteren Kommentar laden
7

ist schon wieder Freitag?

Sorry, aber wenn du kein Fake bist, dann hast du echt ein ernstes Problem. und zwar eins, das keine Schönheits-OP lösen wird!!! #augen

Kristina

8

Es ist noch nicht Freitag, Kristina. Nur Geduld #schwitz

13

dachte schon, ich hab den Donnerstag komplett verpennt #schwitz#schein

11

Hallo Caro,

wenn Du kurz mal nachdenkst, dürftest Du auf das erschreckende Ergebnis kommen, dass Du einen Kredit überhaupt nicht ZURÜCKFÜHREN könntest! Welche Bank sollte Dir einen Kredit geben??

Andrea

12

danke an alle, die mich nun für faul, naiv und dumm halten!

ich hatte nur gedacht, dass es eine möglichkeit gäbe, an die ich selbst noch nicht gedacht habe, so wie z.b. bei einem mietvertrag, bei dem man eine person als bürge angeben kann.

aber das nächste mal goggle ich, bevor ich hier auf hilfreiche antworten hoffe.

an alle, die glauben, ich würde aus faulheit nicht arbeiten: ich habe in meinem thread erwähnt, dass ich eine 7 monate alte tochter habe. vor meiner schwangerschaft bin ich arbeiten gewesen und werde alles tun, es auch ab sommer wieder zu tun!

ich hoffe, es kommt niemand von euch mal in unangenehme situationen und wenn doch, versucht nicht, hier nach rat zu suchen!

caro

15

In unangenehme Situationen kann jeder mal geraten. Und man kann hier auch jederzeit um Rat fragen. Doch eine allein erziehende Hausfrau, die von Alg II lebt fragt nach einem Darlehen für eine Schönheits-OP. Das ist echt der Hammer schlechthin.

16

du hast recht. es hört sich doch recht unglaublich an und wahrscheinlich ist meine lebenssituation auch zu komplex, um es hier in kurzform dazulegen.

nur soviel dazu: ich bin keine sozialschmarotzerin, habe einen freund, der mich finanziell unterstützt, wo es nur geht und kann momentan leider (oder auch nicht leider, denn ich liebe meine kinder) nicht arbeiten gehen!

gut, das habe ich schon alles erwähnt und du hast dir deine meinung gebildet!

ist auch ok, denn ich habe neue möglichkeiten gefunden, die mich ein stück weiter bringen!

weitere Kommentare laden
14


"ob es irgendwie möglich ist, in meiner situation einen kredit zu bekommen."

keine chance!

eine bank vergibt einen kredit nur wenn reelle chancen auf rückzahlung besteht. könntest du einen kredit zurückzahlen? und das heißt wenn das einkommen stimmt. und das tut es bei dir überhaupt nicht.

und zur op: eine freundin von mir hat sich eine zeitlang eingebildet ihre brust vergrößern zu lassen. ja, sie hat zwar wenig oberweite, aber sie hat immer gehofft 'mehr busen, und alle meine probleme sind auf einmal keine mehr'. das spielt sich natürlich nicht!

sie hat ihr leben wieder in den griff bekommen und siehe da: op auf einmal kein thema mehr.

versuch dein problem irgendwie anders anzugehen (eine op gibts nicht egal ob du gerne würdest oder nicht) und gewöhn dich an den spiegel!

alles gute

18

So sehe ich es auch #pro

27

Hallo!
Einen Kredit für ne Schönheitsop wenn man Hartz4 bekommt ist lächerlich.
Ich denke der Zuständige von der Bank müsste sich auch das Lachen verkneifen.

Wenn man eh schon kein Geld hat nimmt man keinen Kredit für sinnlose Sachen auf.
Sollte man als Hartz4 Empfänger einen Kredit für sowas bekommen dann wäre der Bezug den man erhält eindeutig zu hoch.

Gruß
Arkti