wie bzw. wie schnell komm ich aus dem Honorarvertrag?

Hallo an euch alle!

Ich bin selbstständig im Bildungsbereich tätig, habe dabei Honorarverträge. Nun läuft es in einem Bereich nicht wirklich gut: ich bin überfordert, mein Team ist sehr unzufrieden mit meiner Leistung und ich sehe keine Möglichkeit, hier weiter Seminare zu leiten (hatten gestern deswegen Supervision und sie riet mir auch, aufzuhören).
Nun weiß ich nicht, wie ich aus dem Honorarvertrag raus komme. §621 BGB findet vermutlich Anwendung, aber welche Kündigungsfrist???

Im Honorarvertrag selbst findet sich dazu nichts und mir ist nicht klar, wie das in dem Paragraph gemeint ist, dass die Vergütung nach Monaten/ Tagen/ Wochen usw. bemessen ist.

Hier mal kurz ein Auszug aus dem Vertrag:

§1 Auftragsbeschreibung (beschreib ich nicht weiter, tut ja nichts zur Sache)
§2 Honorar: Das Honorar beträgt insgesamt..... Euro. Es handelt sich um folgende Maßnahmen: (hier werden die einzelnen Seminare aufgezählt)
Mit dem Honorar sind die Leistungen und Aufwendungen für die Vorbereitung/ Durchführung und Nachbereitung/ Auswertung abgegolten. Während der Kursdauer wird Unterkunft und Verpflegung gestellt. Das Honorar soll überwiesen werden auf: (hier kommen die Kontodaten)
Ein Anspruch auf Honorar besteht nur, wenn dei dem/r Honorarbeauftragten übertragene Tätigkeit ausgeübt wird. Bei nur teilweiser Ausübung der Tätigkeit erfolgt eine entsprechende Kürzung des honorars.

die weiteren Paragraphen handeln von Fahrtkostenerstattung, Meldepflicht, Verschwiegenheit.



De Fakto ist es so, dass das oben angeführte Honorar durch die Anzahl der Seminarwochen geteilt wird. Dieser Anteil wird nach erfolter Seminarwoche sofort auf mein Konto überwiesen.


Die nächste Seminarwoche ist am 18.2. - 22.2.08 und ehrlich gesagt, ich möchte da schon nimmer dabei sein! Gibt es dafür eine Möglichkeit (außer sich krank schreiben zu lassen, was ich definitiv machen würde, sollte ich die Kündigung nicht durchbekommen!)?