Bewerbungsfoto

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder schnelle Hilfe von den Bewerbungsfachleuten hier ...

Heute Nachmittag möchte ich ein paar Bewerbungsfotos machen lassen. Ich bin Verkäuferin und werde mich in diesem Bereich auch wieder bewerben. Meine Frage: Ist es ausreichend, ein normales Shirt (vielleicht mit Strickjacke) zu tragen? Oder sollte ich einen Blazer oder eine Bluse anziehen? #kratz Ich bin da gerade ein wenig verwirrt. Man sieht ja nicht wirklich viel von den Klamotten auf dem Foto, aber es soll ja auch eine gute Wirkung haben. Wie mache ich das richtig?

Und vielleicht kann mir mal noch jemand sagen: Schulterlange Haare - lieber offen oder doch besser hochgesteckt (dezent und anständig natürlich) ???

Und muss ich nochwas beachten?

Ich bin sehr dankbar für eure Tipps!
Gruß
Back

1

Hallo,
hängt natürlich von dem Laden ab, wo du arbeiten willst. Im Zweifelsfall würde ich mich für den Blazer und ein (schickes) T-Shirt mit ner netten dezenten Kette oder so entscheiden, wenn dir Bluse und Blazer zuviel ist. Strickjacke - no. Haare würd ich so lassen, wie du sie in der Regel zur Arbeit trägst.

Toi toi, snowwhite

2

Hallo Back,

als Verkäuferin kommt es immer auf die Geschäfte an, wo Du Dich bewerben magst. in einem Modegeschäft total konservativ kann genauso schiefgehen, wie z. B. bei einer Warenhauskette im stylischen Look.

Kombinier am Besten, wie Dir bereits geraten wurde, denn die Bilder sollen ja einen ersten Eindruck von Dir vermitteln, wenn Du dann z.B. zum Vorstellungsgespräch total anders erscheinst, wird es sonst spätestens da negativ.

Hast Du die Haare im Job offen, so lass sie auf dem Bild auch offen, hast Du sie aber regelmässig im Job zusammen, so fasse sie zusammen.

Viel Erfolg!!

LG

Mone

3

Hallo!

Also Blazer und Bluse schaden nicht!
Und die Haare wie Du willst. Hochgesteckt nur, wenn Du die sonst auch teilweise hochsteckst. Und wenn sie offen sind, dann Gesicht "freilegen" und nicht hinter den Haaren verstecken - zudem ordentlich stylen...

LG

4

So, nun wollte ich mal noch fix #danke sagen. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Das Shooting wurde auch vertagt, weil mein Liebster heute mit Zahnweh nach Hause kam und das Auto brauchte, um zum Zahnarzt zu kommen ... #gruebel

Aber ich werde eure Tipps nächste Woche dann sicher beherzigen.
Also Danke nochmal an euch und einen schönen Abend!

Back

Top Diskussionen anzeigen