berufsverbot

hallo ich bin in der 7 ssw. ich arbeite in einem hotel als zimmermädchen . wenn ich zimmer putze dann muss ich die betten vorschieben um die bettlarcken dran zu machen und wenn ich bad putze dann habe ich mit sehr starken putzmitteln zu tun.mein frauenarzt will mir aber kein berufsverbot schreiben .aber mir ist die arbeit viel zu schwer . was kann ich jetzt tun???als ich gestern dort war und ihm das alles erklärt habe sagte er das er mir kein berufsverbot ausstellen kann er schreibt mich noch diese woche krank wegen übelkeit montag muss ich arbeiten gehen . heute war ich bei meiner hausärtztin und schilderte ihr dies sie sagte ebenfalls dann können sie ja 7 monate bis mutterschutz nicht arbeiten gehen ..ich kann ihnan zwar ne krankmeldung schreiben aber nach 6 wochen zahlt die aok und die fragen mich warum sie immer krank sind das geht nicht.. ketzt was soll ich tun ??am freutag könnte ich zu einer anderen frauenärtzin die in einem nebenort ist ob diese mir ein berufsverbot ausstellt weiss ich auch nicht dann habe ich umsonst mein frauenarzt gewechselt..bitte gebt mir nen rat wie ich am besten nicht mehr dort arbeiten muss. da es auch in der arbeit viel probleme mit meinen arbeitslollegen gibt..schreibt mir bitte auf meine email adresse sonnenblume5279@yahoo.de

1

Ähmm Du bist SS und nicht krank!

Wen es Deine Arbeit schon Grund genug wäre ein Beschäftigungsverbot auszustellen dann würde ja niemand mehr arbeiten gehen dürfen.

Wen Dein FA und Deine Hausärztin Dich nicht länger krankschreiben wollen bzw Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen wollen dann solltest Du Deinen Standpunkt nochmal überdenken.
Du kannst natürlich auch solang "Artzhopping" betreiben bis Du Deinen Willen bekommst.
Aber das brauche ich Dir ja nicht sagen da bist Du ja schon bei.


dore

12

sag mal gehts dir gut ??wie stellst du mich denn hin also das ist ja ne frechheit du warst gestern schon so im chat das ist eine frechheit les dir mal das buch durch mit dem mutterschutzgesetz da steht drin wenn manmehr wie 5 kg hebt oder sich ständig bücken und strecken muss das dies ein grund ist ein beschäftigungsverbot zu bekommen. also wenn du hier meinst mich blöd anmachen zu wollen dann lass es auf deine meihnung scheisse ich ok

14

Irgendwie wundert es mich gar nicht, dass Du Probleme mit den Kollegen hast!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

sei mir nicht böse aber stell dich nicht so an ich bin köchin habe in meiner ss auch bis zu 200h im monat und 10h am tag gearbeitet is auch körperlich schwere arbeit und meine ärztin hat gemeint so lange es mir gut geht ist es auch kein problem
Es hört sich so an als ob du einfach keine lust mehr hast dort zu arbeiten :-D

lg

3

achja... erstens: Emailadressen sollen hier NICHT veröffentlicht werden, wozu auch??

ääähmmm kurze Frage... wie machst Du daheim die Betten??? wer trägt die Wäsche zur Waschmaschine, kaufst Du nicht mehr ein... da fallen viele Fragen ein..

beim Putzen zieh halt Handschuhe an, wegen den Dämpfen ok würd ich verstehen, aber ich denke mal, wenn die Ärzte dort ein BESCHÄFTIGUNGSVERBOT nicht als notwendig ersehen, dann wirst Du kein Glück haben. Egal wie es dann aussieht, kannst Du Dich ja mit einer Atemmaske vor den Dämpfen schützen.

Berufsverbot... was ist das?? es heisst Beschäftigungsverbot.
Du kannst Dich notfalls noch, falls es für das Hotelgewerbe auch zutrifft, an das Gewerbeaufsichtsamt wenden, wegen Beschäftigungsverbot..

Und sorry, aber wenn ich Probleme mit meinen Arbeitskollegen habe, dann ein BV??? man ich verstehe es nicht.. manchmal frage ich mich wirklich, ob jeder meint eine Schwangerschaft ist sofort eine Arbeitsfreistellung..
Da sollte man doch bei Problemen mit den Arbeitskollegen erstmal versuchen,diese in Gesprächen zu klären, anstatt sich dann sieben Monate nur bei vollem Gehaltsbezug davor drücken zu wollen..

Gruss

6

ha ha ha ich kenn da noch eine, schwanger gewesen in der 18 ssw und ruft bei uns an, schickt sofort meinen Mann nach hause, der muss noch Milch kaufen, ich darf ja nicht mehr schwer heben #kratz

Da gings um 4 Lieter Milch und der Supermarkt war ganze 5 Minuten entfernt :-p zu Fuß, lach genial und bei ihr war alles ok !

7

Ups Liter, mal wieder zu schnell getippt #hicks

weitere Kommentare laden
4

Dir ist die Arbeit viel zu schwer? Dann kuendige doch!

Du schiebst das doch alles nur vor, weil Du einfach keine Lust zum Arbeiten hast.

Finde ich gut, dass die Aerzte da nicht mitspielen.

24

So hab ich das auch verstanden.

5

Ach du meine Güte !

Wer macht bei mir nun die betten und schleppt die Wäsche rauf und runter ?
Wer putzt bei mir ?

Und wer schützt mich vor meinen Mann, wenn wir mal Streit haben ?

Du bist schwanger und nicht krank ! Ich hab damals ein Beschäftigungsverbot bekommen mit mitwirken der Firma, weil sie keine Arbeit für mich hatten #kratz denn den Aufhebungsvertrag wollte ich natürlich nicht unterschreiben !
Oh man bin bei meinem Sohn im 9ten Monat umgezogen und hab Möbel geschleppt, bis ich nen Nackenschlag von meinem Schwager bekam :-p

Michaela

20

"Oh man bin bei meinem Sohn im 9ten Monat umgezogen und hab Möbel geschleppt, bis ich nen Nackenschlag von meinem Schwager bekam "

Und jetzt meinst du, müssen es alle machen, wenn du so unvernünftig bist?

Natürlich ist es im Ausgangsposting was anderes, ich stimme ja sonst euch zu. Aber solchen Schwachsinn, von wegen Möbel geschleppt im 9.Monat, musst du hier trotzdem nicht verbreiten.
Es ist total verantwortungslos und wenn du so drauf bist, dann viel Spass weiter in deinem Leben.

Gruss. Alla

21

SCHWACHSINN ???

Wieso schwachsinn ? Ich habs getan und ? Bei meiner Tochter MUSSTE ich im 8ten Monat umziehen und hab bei geholfen und bei meinem Sohn wegen Schimmel im 9ten Monat und mir würde es NIEMALS im Traum einfallen die Füße hochzu legen, bin ja schwanger !

gehts noch ?

Meine Ma stand noch kurz vor der Geburt im garten und hat gearbeitet, meine Oma auch, warum kann das unsere generation nicht mehr ?
Komisch aber auch jetzt sagt mir mein Körper ziemlich deutlich, wann es zu viel wird und ich kann es mir nicht leisten mich auf die faule Haut zu legen ! nein ich werd auch diesmal wieder arbeiten MÜSSEN wozu auch schweres heben gehört bis zum Schluß #kratz

Oh hilfe wie verantwortungslos waren nur alle vor uns :-[

weitere Kommentare laden
8

Aber sonst kommst du noch alleine klar, oder was?

Leg dich am besten bis zum ET aufs Sofa, bestell dir Putzfrau, Haushälterin, Butler und Chauffeur, und lass dir Einkäufe nur noch liefern.

Au Mann#klatsch

Schwangerschaft ist KEINE Krankheit, auch wenn manche das gern so hätten ;-)

9

"bitte gebt mir nen rat wie ich am besten nicht mehr dort arbeiten muss"

Kündigen!

Du bist schwanger und nicht krank!
Soweit kommts noch dass Ärzte ein BV ausstellen weil Madame keine Lust mehr auf Arbeit hat.
:-[

Frauen wie Du sind der Grund, dass man oft mit richtigen Problemen wärend der SS nicht ernst genommen wird!

Grußlos
Krüml

13

ich habe schon immer in meinem leben gearbeitet ja also lass ichmich hier nicht als blöd asoziale hinstellen ich habe gearbeitet wo mein erstes kind 2 monate war bin ich wieder weg. also lasst eure komentare und kümmert euch erst mal um euch ihr habt bestimmt eigenen treck vor der haustüre . aber ich habe schon gekündigt

15

Kauf dir mal ne Lesebrille, und arbeite an deinen Hormonen, meine Liebe!

Treck habe ich tatsächlich keinen vor der Türe liegen#gruebel, was auch immer das sein mag #kratz#freu

weitere Kommentare laden
16

Sorry,aber bei deinem Text wird einem ganz #augen.

Warum willst du Ratschläge haben, wenn du doch sowieso schon gekündigt hast?#kratz

Und wenn es ganz blöd kommt, kriegst du noch eine 3monatige Sperre beim Arbeitsamt.

lg bienchen

26

erstmal hallo.

ich finde es jetzt echt nicht ok wie hier jemand beleidigt wird.
es ist ihre frage gewesen und jeder hat sie von oben bis unten beleidigt. es hat eben jeder mensch seine eigene ansicht.
und ich weiss auch aus persönlicher hinsicht das man in diesem beruf ein beschäftigungsverbot bekommt. denn ich habe das auch bekommen.
dazu muss ich auch sagen sabine du hast einen sehr komischen arzt und auch ich gebe dir recht den arzt zu wechseln. und lass dich hier nicht von personen runter machen die daheim ihre männer sitzen haben und sich ebenfalls von seinem geld bezahlen lassen...weiter so..

27

ist nun nicht wahr oder???

Wir sollen nicht beleidigen (frag mich, wo ich das tat aber ok), doch Ihr dürft dieses machen???

und lass dich hier nicht von personen runter machen die daheim ihre männer sitzen haben und sich ebenfalls von seinem geld bezahlen lassen...weiter so..

Allein diese Aussage Deinerseits sagt alles... da lieber wegen nem Job als Zimmermädchen und wegen den ach so bösen Kollegen Beschäftigungsverbot und Geld aus der Allgemeinkasse kassieren, alles klar... und in 30 Jahren weinen, weil die bösen Krankenkassen pleite sind, jawoll... armes Deutschland..

wie bekamen unsere Vorgenerationen, besonders die "Trümmerfrauen" nur ihre Babys durch die Schwangerschaften, man man..

Wenn es eine Gefährdung für Mutter und Kind geben würde, dann würde KEIN Arzt ein BV verweigern.. mal nachgedacht???

Gottlob reagiert nicht jeder Doc auf die Modewörter BV und Mobbing etc..

Wenn dieses nun in Deinen Augen eine Beleidigung ist, bitte... aber das ist in Deinen Augen.. für alle arbeitenden Schwangeren ist es eine absolute Beleidigung, wenn man wegen jedem Furz nen BV will.. nachdenken, dann lamentieren..

Feinen Abend noch..

29


#pro

Top Diskussionen anzeigen