Autoinspektion und TÜV - Das Gleiche?

Muss leider noch ein zweites Posting eroeffnen, weil mir eine Sache eingefallen ist:

Ist eine Autoispektion das gleiche wir TÜV? Was wird bei einer AI gemacht.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit meinem alten Auto (ist aber schon lange her), zwar beim TÜV war, ich kann mich aber nicht an eine Inspektion erinnern.

#danke

1

Nein, es sind unterschiedliche Dinge. TÜV ist vorgeschrieben, da werden bestimmte Sachen geprüft, alle 2 Jahre.
Eine Autoinspektion ist freiwillig, wird mehr untersucht, kostet auch mehr.
TÜV wird vom TÜV-Mitarbeiter gemacht, Autoinspektion von der Werkstatt.

Gruss. Alla

2

Eine Autoinspektion gehört zur Wartung des Autos. Sie wird immer nach einer gewissen Zeit angesetzt. Ist bei jedem Auto anders. Es gibt eine kleine und eine große Inspektion. Da wird dann nach unterschiedlichen Dingen geschaut und ob was repariert werden muss usw. Schau mal ins Wartungsbuch deines Autos.

3

#danke

Top Diskussionen anzeigen