Differenz zw. Steuerklasse 1 und 4

Dieses Jahr wird noch die Steuerklasse gewechselt und zwar wird aus 1 die 4 (für beide, durch Hochzeit natürlich!)

Wisst ihr was das Betragsmäßig ausmacht. Oder habt ihr Internetseiten wo man mal rechnen kann?

Danke

1

Hallo,

der Unterschied zwischen 1 und 4 ist minimal, vielleicht 1-3 Euro..

google mal nach Steuerrechner


LG

Mone

2

...das wird wohl erstmal betragsmäßig gar nichts oder nicht viel ausmachen! Man zahlt in 4 die gleichen Steuern wie in 1!!
Im Internet gibt es zig Seiten, einfach Brutto/Netto-Rechner googeln oder unter spiegel-online. Du kannst auch mal die Splittingtabelle mit der Grundtabelle vergleichen (z.B. unter http://www.steuerlinks.de/steuertabelle-splittingtabelle.html )
Interessant wird das Heiraten finanziell erst, wenn einer viel weniger oder gar nichts verdient und man dann durch die Variante 3/5 monatlich mehr bekommt.
Aber Ihr heiratet ja hoffentlich aus Liebe, hmm ;-)

Grüßle
Annette

3

Na bei diesem "hohen" Differenzbetrag wird es doch wohl eine Liebeshochzeit sein!

Klar es ist eine Liebeshochzeit!!!!!!!!!!!

Top Diskussionen anzeigen