wie sinnvoll ist eine lebensversicherung wenn man wenig geld hat?

frage:

meine Freundin hat vor kurzem versucht mir ins gewissen zu reden dass es unverantwortlich von mir wäre, gegenüber meiner Tochter, dass ich keine lebensversicherung habe.

Jetzt möchte ich gern wissen (ich kenne mich echt gar nicht damit aus---habe bis jetzt nur eine Haftpflicht)...

soll man diese Versicherung wirklich abschließen, wenn man wenig Geld hat?

heißt: bekomme ja momentan alg 2 (noch), bewerbe mich aber fleißig und gehe davon aus, dass ich bald wieder arbeiten gehe. habe dann aber dasselbe geld zur Verfügung.

(also= wenig)

ist es trotzdem sehr sinnvoll , oder besser formuliert notwendig?

danke!

1

Hallo,

ich halte es schon für sinnvoll. Ich selber habe 2 Lebensversicherungen.
Da wir momentan auch nicht im Geld schwimmen ist eine davon stillgelegt.
Du mußt ja wissen ob du die Versicherung im Monat noch mittragen kannst oder ob es für dich eine enorme Belastung wäre.

Liebe Grüße
Dani

2

klar ist es sinnvoll ;-)
man kann ja nie wissen, und wenn dir mal was passieren sollte dann bekommt dein kind die lebensversicherung ausbezahlt. und derjenige der dein kind dann versorgt hat wenigstens keinen geldmangel dann.
oder wenn das kind volljährig ist bekommt es die versicherungssumme selbst ausbezahlt.
oder du bekommst das geld dann eben selber wenn du den abschlzuß erlebst ;-)

ich zahle monatlich 30 euro für ne lebensversicherung. ist nicht sehr viel und kommt natürlich auch nicht massig viel dabei mal raus aber besser als nix ist es auf jeden fall.

nur wenn du es dir absolut nicht leisten kannst dann solltest du lieber noch ein bisschen warten bis du es dir wirklich leisten kannst :-)

3

Wie wäre es mit einer Risikolebensversicherung die ist echt günstig.
www.cosmosdirekt.de
da habe ich meine.

bibi

4

Lebensversicherung halte ich schon für sinnvoll, aber ausschließlich Risikolebensversicherungen.