Kappungsgrenze 1800 Euro auch mit Geschwisterbonus?

Wenn jemand de Höchstsatz von 1800 Euro Elterngeld bekommt und hat noch ein Kind unter 3, dann müßten ja eigentlich noch 10% also 180 Euro Geschwisterbonus dazukommen. Aber eigentlich ist doch bei 1800 Euro Schluß. Mehr geht doch gar nicht, oder?

1

Hallo,

ich bekomme zwar noch kein Elterngeld, aber der Elterngeldrechner bei http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner
rechnet den Geschwisterbonus oder den Bonus für Mehrlinge obendrauf. Es gibt also die 1800€ plus die Zulage.

Liebe Grüße

Sabine

2

Danke! habe gerade unsere Daten dort eingegeben.......der Rechner rechnet echt 1980 Euro aus.......super für uns!!!!!

3

Hi,

klar geht mehr.
Entweder eben durch den Geschwisterbonus oder durch den Mehrlingsbonus.

Bei Zwillingen bekommt man ja auch für einen den normalen Satz, und für den 2ten nochmal 300 Euro.
Und wenn der normale Satz eben 1800 Euro sind, gäbe es da dann 2100 Euro.

gruss
Julia