Umtausch auch ohne Kassenzettel möglich

Ich muss ein WEihnachtsgeschenk umtauschen.

Ich finde nur den Kassenzettel nicht mehr.

Habe ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr das Gerät umzutauschen (es handelt sich um einen Haarschneider , gekauft bei Galeria Kaufhof)

Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich mit meiner EC Karte bezahlt habe. Also auf dem Kontoauszug müsste ja die Abrechnung stehen.

LG

1

Ich denke das wird schwierig, aber fragen kann man ja mal. Hier wird dir das sicher niemand beantworten können.

Übrigens: Auch mit Kassenbon ist der Laden nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Das geschieht alles nur aus Kulanz.

2

Hallo,

gerade nach Weihnachten sind die meisten Käufhäuser sehr kulant, wenn es darum geht Geschenke umzutauschen.
Wenn du die Abrechnung auf dem Kontoauszug schon hast, dann würde ich den zur Vorsicht mitnehmen, aber eigentlich müssten sie ihn dir auch so umtauschen.

LG
Sandra

3

Schau mal, bei Wiso wurde das Thema vor Weihnachten noch behandelt. Vielleicht hilft Dir das auch noch weiter:

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4090614,00.html

Lg
Susanne

4

Du brauchst NIE einen Kassenzettel. Zum einen reicht ein Kontoauszug und zum anderenn steht dies im BGB. Auch der Rechtsanwalt Ralf Höcker hat das Thema in seinem Lexikon der Rechtsirrtümer aufgenommen.

5

Hallo

Stimmt fast

Gilt wenn das Gerät kaputt ist und du einen Zeugen mitbringen kann der bestätgt das es dort gekauft wurde.

Umtausch bei nicht gefallen ist reine Kulanz ob mit oder ohne Kassenbon.

LG Arienne

6

Es gibt kein allgemeines Rückgabe- oder Widerrufsrecht. Wenn ein Händler Ware zurück nimmt, dann nur aus Kulanz. Er ist nicht dazu verpflichtet.

§ 356 BGB (weil du ja davon gesprochen hast)

weitere Kommentare laden
13

Da es ja mit der EC Karte bezahlt wurde, reicht es auch aus, die EC karte vorzulegen, da es ja sowieso zurück gebucht wird.