umfrage :wieviel wohngeld bekommt ihr ?

Hallo ,
habe mal eine frage ,wieviel wohngeld für vier personen bekommt ihr ? zb einer mit einkommen ,frau mit elterngeld und zwei kinder ?mal so ne frage .

liebe grüße
kianna

1

Was nützt Dir das?

Keine Familie ist mit einer anderen vergleichbar, da beim Wohngeld sehr viele Faktoren wichtig sind.

Ort, Größe Wohnung, wie alt, modernisiert, Einkommenshöhe, Freibeträge und, und, und.........



Ich weiß nur, dass ich einen Bekannten hab, der 250 Euro Wohngeld zu Unrecht bezieht, da er in dieser Wohnung (im Hause der Eltern!) gar nicht wohnt, sondern bei seiner Freundin. Diese wiederum zählt dadurch als alleinerziehend und hat dadurch steuerliche Vorteile und bekam eher einen KiGa-Platz (evtl. auch noch bezahlt, dies weiß ich aber nicht genau!).


Wie bekomm ich den dran, Problem ist dass er polizeilich bei der Adresse (für die er WoG bekommt) auch gemeldet ist und die Eltern dies alles mitunterstützen.

2

Ist es nicht so, dass das Einkommen mit den Mietkosten in Beziehung gebracht wird? Größe + Alter der Wohnung ist dabei irrelevant.

Wir reden hier von Wohngeld, nicht von Alg II.

3

Doch doch, Alter der Wohnung ist relevant. Ansonsten geht es nach Personenanzahl und Mietstufen, genau wie beim ALG2.
Und es wird nicht einfach Differenz gezahlt, das sind so komplizierte Tabellen über zig Seiten.

Ich habe mal für meinen SV gegoogelt, daher weiss ich das.

Gruss. Alla

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Garnichts.

S.

7

Ob die TE das hören wollte?

Macht nichts, Recht hast Du und ich schließe mich ebenfalls an.

m.M. nach dürfte es sowieso nur halbsoviel staatl. Zuschüsse geben.

8



Ne das wollte die bestimmt nicht hören.Aber sie hat gefragt und da fing es so schrecklich in meinen Fingern an zu kribbeln ;-).Ich bin quasi dazu gezwungen worden das zu schreiben.

weiteren Kommentar laden
11

Wieso sollten andere Leute uns UNSERE Wohnung finanzieren #schock?!?!?!?!

12

hallo !
war ja nur eine normale frage ,bitte nicht gleich mit steinen schmeissen ,es tun und werden nicht andere m,eine wohnung finanzieren ,machen dass selber !Aber scheinbar reagiert man hier auf normale fragen "allergisch"!!!

gruß kianna