Warum will mich die DIBA nicht?

Hallo,

muß mal meinem Frust hier Luft machen.

Also, Anfang Dez gab es bei der Diba ein Angebot, dass man 50€ Guthaben geschenkt bekommt, wenn man dort ein Konto eröffnet. Da ich mich sowieso von meiner Sparkasse trennen möchte, dachte ich, super, eröffne ich ein Konto bei der Diba.
Antrag und Gehaltsbescheinigung mitgeschickt, heute kommt der ablehende Bescheid, ohne irgendeine Begründung. #kratz
Ich bin Beamtin (Besoldung nach A10), haben einen Kredit wegen unserem Haus, den wir aber natürlich regelmäßig bedienen. Das Haus wurde mit 50% Eigenkapital finanziert. Ansonsten habe ich mir nie etwas zuschulden kommen lassen. Nie irgendwas finanziert (außer unser Haus), Autos immer bar bezahlt usw.
Mein jetziges Girokonto hat immer ein Guthaben im mittleren 4stelligen Bereich, Dispo habe ich auch noch nie im Leben gebraucht.
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Versteht das jemand?

Liebe Grüße Silke

1

nö, mußt du aber auch nicht...

die diba lehnt irgendwie fast jeden ab... ich wollte da mal mit der hausfinanzierung hin... wurde auch ohne angabe von gründen abgelehnt...

vielleicht haben die einfach zu viele kunden...

gruß
kim

2

Du, ich habe derzeit noch reichlich Elterngeld, auch einen Hauskredit. Naja, sie schrieben mir, es wäre keine Entscheidung aus einem benenbaren Grund!

Ich habe auch sonst noch nie Schulden gemacht. Ich lach mich kaputt. Mein Freund meinte dann nur, hihii, so ist es, ohne Einkommen!

(Er meinte das nciht böse, er war selber ganz überrashct.)

Ich hatte auch mal Tagesgeld bei denen,vielleicht sind sie sauer, weil ichs dort weggenommen habe. Ist total lächerlich!

Vielleicht hatten sie aber auch einfach zu viele Anträge! Und können sooft die 50 Euro nicht aufbringen!

Die Commerzbank bietet das ja auch an, hast Du daran schon gedacht?

Viele grüße
chrissi

3

Hallo!

Mh, kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben unseren Hausfinanzierung über die DIBA laufen und mehrere Girokonten/Sparkonten etc., alles ohne Probleme.

Sind auch ansonsten was Service und Auskünfte etc. betrifft dort sehr zufrieden.

Viele Grüße
Kerstin

P.S. Auch ich habe dort mein Konto trotz Elterngeld bekommen.

4

Ich habe jetzt mehrfach meine Glaskugel befragt und die Karten gelegt ....

Alles im Nebel ...

Ich kann die Antwort nicht sehen .... #kratz




Woher sollen wir das wissen?

Ich hatte mit meinem bescheidenen Einkommen kein Problem dort ein Konto zu eröffnen. Und alle meine Freunde, die ich geworben habe, auch nicht.

Wende dich direkt an die Bank und frag dort nach.

5

Hallo Silke,

bei der Diba würde ich nicht nachfragen - du wirst keine Antwort bekommen.

Bei irgendeinem Scoring musst du im Raster hängengeblieben sein.

Was mir allerdings bei deinem Text auffällt

* Ich bin Beamtin (Besoldung nach A10)
* Das Haus wurde mit 50% Eigenkapital finanziert
* Ansonsten habe ich mir nie etwas zuschulden kommen lassen
* Nie irgendwas finanziert
* Autos immer bar bezahlt
* Dispo habe ich auch noch nie im Leben gebraucht

Ich würde dich auch nicht als Kundin haben wollen. ;-)

Weißt du, was für ein Schweinegeld Banken mit der Vergabe von Krediten und der Inanspruchnahme von Dispos verdienen?

Also mit dir werden die nicht viel verdienen können.


> muß mal meinem Frust hier Luft machen.

Dazu hast du nun wahrlich keinen Grund.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne und andere Banken haben auch günstige Konditionen.

Liebe Grüße
Christian

6

Nicht ärgern...woanders hingehen. Ich wolle vor einiger Zeit einen gewissen Betrag auf ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto anlegen. Ich glaube, bei der Commerz- und der Citibank. Ich also hingestiefelt. Commerzbank hatte nachmittags um 15.30 Uhr schon zu... Bei der Citibank bot man mir an, einen Termin zu vereinbaren.... Ich bin auf dem Rückweg bei der Sparkasse und der Volksbank vorbei, die das Geld umgehend "genommen" und die Konten ruckzuck eröffnet haben. Komischerweise hatte dort sofort ein Mitarbeiter für mich Zeit...

Habe mir später noch überlegt, ob ich nicht mal einen Brief an die Citibank schreiben soll, dass ich ein halbes Milliönchen anlegen wollte, man mich aber wieder weggeschickt hat #schein

7

ne, genau das hatte ich auch. da behaupten die, wir nehmen jeden, ich hab da ein tagesgeldkonto.... abgelehnt. bei comdirekt dasselbe. ist reine augenwischerei von wegen girokonto für alle.

kostenloses girokonto habe ich dennoch bei der dkv sowie bei der wüstenrot bank ag. die sind ehrlich und nehmen wirklich jeden. auch ohne 50 euro.

und auf die diba scheiss ich jetzt und kündige mein tagesgeldkonto. woanders gibbet eh mehr.

gruß, ms

8

Hallo Silke!

Wir sind vor etlichen Jahren mit einem Tagesgeldkonto dorthin gewechselt.
Jetzt wollen wir auch von der Sparkasse weg und haben dort 2 Girokonten aufgemacht..
einmal für meinen Mann und einmal für mich.
Ich habe allerdings "nur" ein Einkommen von 400 € + Kindergeld.. trotzdem haben wir beide problemlos dort ein Konto erhalten.

Vor ca. 3 Jahren haben wir dort einen Privatkredit bekommen- der steht mal auf null- dann mal wieder auf -1000 €- war aber auch gar kein Problem, einen Kredit dort zu bekommen.

Meine Mutter habe ich übrigens mit ihrer kleinen Rente auch von der Sparkasse weggeholt.. sie hat auch problemlos ein Girokonto dort bekommen.
( Rente: ca. 600 € ).

Wir werden jetzt nach der Zinsbindung 2009 und 2012 auch die Hausskredite dorthin rüberholen-
wir sind mit dem Service dort superzufrieden-
nur freundliche Mitarbeiter am Telefon und die beraten einen wirklich klasse!!

Also: Wir können nur positives berichten von der DiBa und ich werde sie auch immer weiterempfehlen!!!

LG
Doggi

18

#pro Kann mich da nur anschließen !

9

Hattest Du vorher da schon ein Tagesgeldkonto (Extra-Konto) ?

10

Erstmal danke für eure Antworten!

Nein, dass war das erste (und auch das letzte Mal) dass ich was mit der Diba zu tun hatte!

Wahrscheinlich sind wir wirklich zu "reich"! Bin mal gespannt was bei der Anfrage von meinem Mann raus kommt.

Habe mich jetzt mal ein bisschen über die DKB schlau gemacht, ich denke ich versuche es da mal!

Ist jemand bei der DKB?

Liebe Grüße Silke

11

Ich denke mal, die wollten mit der Aktion eher die Kunden ansprechen, die bereits ein Tagesgeldkonto und/oder Depot bei der Diba hatten.

Wie man es hier im Forum teilweise mitbekommen hat, wollten viele nur dahinwechseln, um die 50 Euro abzugreifen, die betreffenden Personen wollten nichtmal ihre alten Konten kündigen. Die Aktion ist daher sicher etwas aus dem Ruder gelaufen und es wurden dann reihenweise Kunden abgelehnt.

weitere Kommentare laden