Antrag Mutterschaftsgeld - aber mir fehlt noch Unterbrechungsmeldung..

Hallo zusammen,

ich habe den Antrag auf Mutterschaftsgeld ( also die 200 Euro )bereits seit Wochen ausgefüllt daheim rumliegen. Auch die Bescheinigung über den mutmaßlichen ET hab ich schon hier. Nur leider hat es mein Chef ( ich arbeite auf 400 € Basis ) bisher noch nicht gepackt mir die Unterbrechungsmeldung für die Sozialversicherung zukommen zu lassen.

Soll ich den Antrag trotzdem wegschicken - man sollte ihn ja vor der Geburt weggeschicht haben.. Bei mir kann es aber jederzeit soweit sein.

Und wenn die Unterbrechungsmeldung nicht dabei ist - lehnen die den Antrag dann ab? Ich könnte ihn ja nachreichen - wenn ich ihn denn dann mal bekomme.

Was meint ihr was am geschicktesten ist??

LG BRITTA

1

Ich würde es abschicken und evrmerkten, dass du das noch nachreichst sobald es dir vorliegt

2

Hallo,

ja ich glaube das mach ich auch - ich kann es ja nochmal in Kopie schicken wenn ich die Unterbrechungsmeldung habe. Aber ich wollte mir halt auf keinen Fall das Geld durch die Lappen gehen lassen - bin zwar nicht drauf angewiesen da mein Mann gut verdient- aber warum den Staat was schenken???


Danke nochmal !

Liebe Grüße
Britta
PS: sehr schöner Mitgliedsname - originell!!

3

logo :-)



#danke