Familienfreundliches Auto???

Hallo zusammen....

weiß gar net, ob ich ich hier richtig bin!
wir fahren einen new beetle und erwarten im mai unser erstes kind. jetzt muss das auto weg, weil nicht einmal der kinderwagen in den kofferraum passt!
mein mann möchte jetzt einen BMW 116i, weil der auch in der versicherung nicht zu teuer ist (Teilkasko ca.270€), aber ich kann mich mit dem auto nicht so anfreunden, weil ich irgendwie das gefühl habe, dass auf der rückbank nicht genug plazt ist....vielleicht irrre ich mich auch!
was für autos fahrt ihr und wieviel zahlt ihr dafür in eurer versicherung?

Danke für eure Hilfe,
liebe Grüße Trixie #katze

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

wir fahren einen Skoda Fabia Combi.
Wir haben ihn mit 18000 km auf dem Tacho gekauft. Er hat super viele Extras wie z.B. Klimaanlage, Höhenverstellbarer Fahrersitz Zentralverrieglung usw. Gekostet hat er uns 10.000 €! Also recht günstig.

Ich finde ihn für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) super klasse.

Versicherungstechnisch kostet er uns im Monat 33 Euro für Haftpflicht,Teilkasko und Vollkasko.

Lg Julia

2

Hallo,

wie viel die Teilkasko kostet, weiß ich nicht. Aber ich hätte ein nettes Familienauto anzubieten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=1210381&pid=7782455

Lieben Gruß Marion

3

BMW ist eindeutig kein Familienwagen. Kindersitze und Kinderwagen passen nicht so rein, wie man sich das vorstellt. Abgesehen davon ist ein BMW in der Unterhaltunge extrem teuer. Das werdet ihr merken, wenn die ersten Werkstattrechnungen kommen. Unser erster BMW war ein 3-er. nachdem uns die Werkstattrechnungen irgendwann fast arm gemacht haben, sind wir auf einen Toyota umgestiegen - super Fahrzeug, sehr preiswert. Mittlerweile haben wir wieder einen BMW-diesmal einen 5-er (Firmenwagen). Natürlich müssen wir für das Auto nun nix mehr direkt zahlen, aber der Kinderwagen (auch der billigste Buggy) passt nur schräg in den Kofferraum und braucht so eine Menge Platz. Es passen definitiv nur 2 Kindersitze auf die Rückbank, obwohl die natürlich für 3 Personen ausgelegt ist. Wenn der Sitz (Gruppe 1) meines Sohnes hinten befestigt ist, haben kaum mehr 2 Erwachsene daneben Platz. Der Sitz wird sehr weit in der Mitte befestigt und nimmst so den Platz weg.

4

Wir fahren einen VW Passat Bj. 2002. Ich hab den vor 2 1/2 Jahren gebraucht gekauftt, weil ich hinten original abgedunkelte Scheiben (30%) wollte, wenn wir mit Kind mal ne längere Strecke fahren. Es passt alles rein und zuverlässig ist er auch.

Haftpflicht bei 60% ca. 185 Euro jährlich

5

Hallo,

kauf dir keinen 1er ! Mit nem Kinderwagen wirds sehr eng! Beim Einsteigen haut man sich den Arsch und den Kopf gleichzeitig an #hicks!
....... ne, mein Arsch ist nicht so dick und so groß bin ich auch nicht aber vielleicht zu doof zum einsteigen #kratz ich weiss es nicht.

Auf jedenfall würde ich ihn nicht kaufen. Wir haben den neuen 3er BMW haben 2 Kids und sind voll zufrieden sind auch schon damit in Urlaub gefahren und hatten genug Platz #freu. Davor hatten wir einen Passat BJ 2002 sau viel Platz und echt geiles Auto! Für Familie mit Baby nur zu empfehlen!

Na dann viel Spaß beim Auto gucken ;-)
Crazy

10

Achja wir haben natürlich den Touring!

6

hi trixie!!

wir fahren einen ford focus kompi!!

super viel platz auch wenn drei mann hinten sitzen bzw zwei leute und der kindersitz!!

unser auto läuft auf zweitwagen bei meinen schwiegervater der voll auf der versicherung fixiert ist!!

zahlen 170 Euro im jahr (haftpflicht) bei 30% wäre bestimmt woanders billiger!!

lg petra

7

Hallo,

bin zwar kein Mercedes-Fan aber die B-Klasse ist ein tolles Auto mit viel Platz.

BMW ist definitiv kein Familie Auto. Ob 1er oder 3er, alles viel zu klein vorallem der Kofferraum.

Meine Schwägerin fährt als Zweitwagen nen Audi A2, da hat der Teutonia-Kinderwagen (die ja auch nicht gerade klein sind) problemlos reingepasst und hinten haben die Kinder auch Platz.

LG Darie

8

Wir haben einen Touran, und sind super zufrieden...die Höhe ist optimal, um die Kinder in ihre Sitze zu setzen z.b. und zu eng ist er auch nicht. Wir bekommen sogar Kinderwagen + Buggy rein... und auch noch 2 Koffer für'n Urlaub *g*
also jede Menge Platz und bequem...

9

Wir hatten bis vor kurzem nen Ford Focus Limited Edition... allerdings war der Kofferraum schon voll, wenn nur der KiWa drinne war#augen... U da wir irgendwann ein 2.Kind möchten, haben wir schon vorgesorgt! Haben uns vor ein paar Wochen nen VW Touran gekauft! Is echt spitze! Viel Platz, genial zu fahren! Recht günstig in der Versicherung, also wir zahlen glaub ich etwas weniger als beim Focus! Touran kann ich nur empfehlen#pro

LG Dani