Ebay-Probleme mit Käufer!Bitte um Meinung,Rat!!!!

Hallo,

ich brauch mal Euren Rat.
Ich habe einpaar Kinderstiefel bei ebay verkauft. Ich weiß das diese Schuhe top in Ordnung waren. Mitlerweile habe ich drei paar weitere Schuhe verkauft und von diesen Leuten auch positive Bewertungen erhalten.
Die selben Schuhe die ich an die Frau die jetzt Ärger macht, habe ich auch an meine Nachbarin verkauft.

Die Schuhe die in Ornung sind die ich zum Verkauf anbiete, sind bei mir alle sauber gemacht wurden, alle in einen Karton mit Deckel und stehen bei mir auf den Kleiderschrank.

Den Tag kam eine Mail von der Käuferin, was ich wohl mit diesen Schuhen gemacht hätte sie würden nach Mäusedreck, Keller und Schimmelriechen. Sie hätte sie schon mehrere Tage draußen stehen.

Ich fragte Sie dann ob es eine Verwechslung gäbe, da sie noch andere Schuhe von jemand anderes ersteigert hat.

Ich habe Ihr dann den Vorschlag gemacht mir die Schuhe zurück zu schicken um das zu kontrollieren . Und teilte Ihr mit das ich ebay nach der ersten Mail von ihr auch kontaktiert habe.
Und das es absolut nicht sein kann weil dann auch die anderen Schuhe so riechen müßten und wenn Schuhe angeblich so stinken sollten, wäre mir das aufgefallen wenn ich die Kiste aufmache,

Aufjedenfall sagte sie das sie damit nicht einverstanden wäre und ob ich als Erfinder der guten Idee auch den Versand bezahle und ihr dann die Schuhe zurückschicke oder was...( so wort wörtlich) Sie hätte eine bessere Idee ich soll ihr das Geld zurück überweisen und sie schmeißt die Schuhe weg.

Darauhin schrieb ich ihr das ich damit nicht einverstanden bin und das die Schuhe in Ordnung waren. Wenn sie Schimmel hätten, hätten die Schuhe auch schwarze kleine Stockflecken........ich habe sogar noch mal bei der Bekannten angerufen die auch die selben Schuhe gekauft hat von mir und habe sie gefragt ob die Schuhe nicht in Ornung sind.

Die Käuferin meinte dann ob ich sie drohen möchte und das ich einen Knall hätte und den ganzen Tag zeit habe um nur Müll zu labbern und ich solle mal mein Staubsauger an machen und aus machen um dann zu riechen ob ich den Schimmelgeruch wahrnehme und ob ich mir anmasen will sie vielleicht zu fragen ob sie raucht.

Ich habe dann ebay nochmals informiert und habe ihr eine Mail geschrieben das der fall für mich erledigt ist sie soll mir ihre negative Bewertung geben und der fall ist abgeschlossen.

Ich habe ihr auf Ihre letzte Mail nicht mehr geantwortet. Und jetzt habe ich wieder eine Nachricht bekommen und meinte die Schuhe stehen immer noch draußen jetzt würden sie nach Rauch riechen und man bräuchte keine Mäuse als Kettenraucher um die ganze Wohnung ein zu stinken. Hallo? Ich habe ihr gesagt das ich weder Mäuse, noch einen Keller habe noch Schimmel und was hat das mit einem Staubsauger zu tun.
Jetzt aufeinmal bin ich Kettenraucher? Wenn ich sagen würde Mädel ich habe 5 Hunde dann würden die Schuhe auf einmal nach Hund riechen????? oder was.

Ich mase mir doch auch nicht an zu sagen, mädel du warst wohl zu lange im Pferdestall und hast ausgemistet oder was. Würde ich nie machen, aber mit Pferden muß sie was zu tun haben, laut ihrer Ersteigerungen.

Ich habe ihr in keiner Mail gedroht geschweige denn persönlich angegriffen immer nett ectr. kann ich dann nicht von einer erwachsenen Frau verlangen dass sie auch anständig schreibt?

Und jetzt fragt sie nach der Rückabwicklung?
Ich habe ebay gesprochen am Telefon und sagte der Bearbeiterin auch der fall ist erledigt ich nehme die negative Bewertung und gut ist, wäre meine erste.

Die Bearbeiterin meinte nur ich solle nicht mehr drauf reagieren.

Jetzt hat sie bei ebay gemeldet und habe auch von ebay diese Nachricht erhalten.

Was würdet Ihr in meinen Fall machen. Ich weiß 100 % das die schuhe in Ordnung waren. Ich sehe auch nicht ein das ich jetzt Schuhe zurück nehme die tagelang draußen stehen. Ich find es nur komisch das sie erst nach Schimmel und Mäuse ectr. riechen sollen und jetzt nach Rauch.

Ich könnt der alten mal so eine Ansage machen das es sich gewaschen hat, aber das Nievau lass ich mich nicht herab.

Ich möchte gern mal eure Meinung dazu hären. Vielleicht hatte auch jemand so ein Fall.

Vielen Dank fürs lesen.

LG
leoni

1

Hallo Leoni,

hake es ab.. die ist nach dem von Dir geschilderten Sachverhalt einfach dämlich dumm dreist und versucht nur, die Schuhe für Lau zu erhalten...

Du hast ihr angeboten, die Schuhe zurückzunehmen.. das will sie nicht.. also ist alles klar..

manche meinen wirklich, sie können es auf alle Touren versuchen.. ich hab da selber so ein paar Fälle gehabt...

Denen kann man nicht helfen ausser sie einfach in Zukunft für Deine Auktionen sperren..

LG

Mone

3

Hallo Mone ,

kannst Du mir sagen, wie ich diese Person sperren kann dann. ?

Ich schreibe meistens unter meine Auktionen beschrieben mit besten wissen und gewissen.

Wenn du auch schon solche Fälle hattest, was hast du gemacht...was ist passiert?

LG
Leoni

5

Ich spring mal in die Bresche, klick auf den Link, dann kannst Du Mitgliedsnamen unerwünschter Bieter/Käufer auf eine Liste setzen. Die können dann definitiv bei Dir nicht mehr kaufen:

http://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

weiteren Kommentar laden
2

Das scheint jetzt die neueste Hausfrauen-Hartz-Masche zu sein, um günstig an Schuhe und Sachen für ihre kinderreichen Sozialfamilien zu kommen.

Entschuldige meinen Ausdruck, aber wenn Deine Sachen wirklich in Ordnung sind, reagiere absolut nicht weiter darauf. Es ist verlorene Zeit.

4

Hallo

ich würde sogar eine eidesstattliche Versicherung ablegen das meine sachen in Ordnung sind und wenn was dran ist wie jetzt die Hosen die ich drin habe , sind an zwei ganz leichte Rostflecken weil ich die sachen extra lange in Spülmittel liegen lasse. Und sagte das auch in der Beschreibung und ob vielleicht der ein oder der andere ein Händchen hat dieses wieder raus zu bekommen. Oder wenn ein T-Shirt ein kleines aber nicht auffälliges Loch hat sage ich das auch. Ich stell mich sogar hin wasche die Sachen alle vorher noch mal und bügel sie sogar und setze wirklich nur Sachen rein die ich meinen Kids anziehen würde wenn sie noch passen und ich bin doch sehr wählerisch mit sachen und vorallem auch wenn ich gebrauchte sachen bekomme nehme ich noch nicht alles. Wenn sie von einem Kind getragen sind ist das ok auch noch von einem zweiten aber dann dürfen die Sachen nicht aussehen wie schon 20 Jahre alt.

Ich setze wirklich sachen nur rein die tadellos sind.

Vielen Dank fürs lesen.

LG
leoni

6

Ich glaub Dir das!

Aber reg Dich jetzt nicht so auf, es bringt nichts. Solche Schmarotzer wird es immer wiedermal geben, die was für lau wollen.

weitere Kommentare laden
8

Nicht ärgern, nur wundern !!
Bei eBay läuft so manches quer mittlerweile...... #schock

LG, #sonne Susanne

11

Hallo.

Wie schon viele hier geschrieben haben, reg dich nicht auf und dem stimme ich zu.
Solche Ausreden zu erfinden um ihr Geld wieder zurückzubekommen finde ich echt dreißt. Wenn jemand wenigstens ehrlich ist und sagen würde das ihm die Schuhe nicht gefallen, aber so etwas zu behaupten grenzt doch an der Spitze des Eisberges.
Leider gibt es solche schwarzen Schafe immer öfters. Habe da meine schlechten Erfahrungen auch schon machen müssen, seitdem verkauf ich dort auch nichts mehr. Mal hieß es die Ware wurde kautt geliefert oder gar nicht#bla

Ich drück dir die Daumen das Ebay endlich mal aufwacht und gegen Käufer mal was tut.

Grüße Steffi

12

Hallo,

Du hast ihr angeboten, die Schuhe zurückzunehmen und wenn sie nicht darauf eingeht, dann laß es und kümmere Dich nicht weiter um sie. Gebe ihr auch eine negative Bewertung und mache noch einen Kommentar zu Deiner negativen Bewertung.

LG, Anja

13

Hi,

du solltest auf keinen Fall warten wis dir Tante dich rot bewertet.

Bei deiner Schilderung solltest du sofort eine negative Bewertung - möglichst sachlich, aber hart - ihr geben und ihre dann als Rachebewertung kommentieren.

Viellericht so:
Achtung! Käuferin ist beleidigend und will ohne Rücksendung Rückzahlung des KP (sind 79 Zeichen bei 80 möglichen)


grüßle

peter

15

"Die selben Schuhe die ich an die Frau die jetzt Ärger macht, habe ich auch an meine Nachbarin verkauft. "

"ich habe sogar noch mal bei der Bekannten angerufen die auch die selben Schuhe gekauft hat von mir "

Habe ich dich da richtig verstanden? Du verkauftst die selben Schuhe mehrfach an verschiedene Käufer?

DA musst du dich nicht wundern, wer kauft schon Schuhe, die durch x fremde Hände (Füße) gegangen sind?

16

Hallo,

nein ich habe Schuhe doppelt da ich Zwillinge habe. Die Schuhe haben nur meine Kinder ein Winter getragen. Das eine paar hat meine Nachbarin ihre Bekannte genommen und das zweiten Paar habe ich bei ebay rein gesetzt.

Gruß Leoni

17

Es sind nicht die SELBEN, sondern die GLEICHEN.

Hoffentlich war Dein Beitrag auch nur ironisch gemeint.

weiteren Kommentar laden