Wieviel Urlaubsanspruch im Entbindungsjahr?- wer kann weiterhelfen?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Urlaubstage mir zustehen, da ich nicht weiss, bis wann das zählt. Bis Anfang Mutterschutz, bis zur Entbindung, oder bis 8 Wochen nach der Geburt?

Wer kann mir helfen?

Danke,

Eva#hasi

1

Freu Dich, Dein Anspruch geht bis Ende des Mutterschutzes :-)
Ich war auch sehr positiv erstaunt!

LG
Alex

2

Hallo!

Dein Urlaubsanspruch gilt bis Ende Mutterschutz. Ich bin ausgerechnet für Juni 2008. Also zählt für mich der August noch mit als "Urlaubsmonat" somit stehen mir für 2008 18 Tage (8/12) mit.

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 12+2

3

bis 8 wochen nach der Geburt!!!

Meine Schutzfrist endet am 02.07.08 und ich hab 18 Tage für 2008 bei einem JAhresanspruch von 30 Tagen!!!!

4

Du hast 18 Tage bei einem Gesamtanspruch von 30 Tagen Jahresurlaub?

Ich soll am 02.05.08 entbinden, das heisst, dass mein Mutterschutz dann am 02.07.08 endet (wie bei dir).

Entweder bin ich blöd, oder ich hab mich verrechnet. Du hast Anspruch für Januar, Februar, März, April, Mai und Juni. Also 6 Monate, da komm ich auf 15 Tage Urlaub.
Irrst du, oder steh ich auf dem Schlauch?
Für die 2 Tage im Juli gibts doch keinen Anspruch, weil man den doch nur für volle Monate bekommt.