Exmann untergetaucht

Vor einem Jahr ist mein Exmann untergetaucht. Er hat hier etliche Immobilien.
Zahlt aber seit einem Jahr keinen Unterhalt mehr.

Jetzt haben wir ihn ausfindig gemacht in Neuseeland. Als Manager.

Jetzt versteh ich auch, weshalb seine Häuser noch nicht in die Zwangsversteigerung gehen.

Er schuldet mir 70 000 Euronen und den Kinder den Unterhalt.

Wie komm ich an ihn ran? Weiß jemand, wie ich erfahre, ob es Auslieferungsverfahren gibt? Es gibt einen internationalen Haftbefehl.

Scheiße, ich weiß, ich muss meinen Anwlt einschalten, aber der ist eine Schnarchnase.
Ich brauch Fakten ...

1

Anderer Anwalt vielleicht, der was tut und nicht schnarcht?

2

au du arme, das topt sogar noch meine story#gruebel
schau mal bei www.konsulate.de und frag mal neutral, vielleicht weiß jemand was#cool

hattet ihr keine zugewinngemeinschaft in der ehe ?
weil du seine immobilien schreibst

ich habe so viele anwälte durch#schock das ich verzweifelt bin, die kannste alle vergessen

3

Wir hatten Zugewinngemeinschaft. Er hat unser Haus mit seiner Freundin belastet .. da hieß es abgeben oder sterben .. ich hab noch eine Sicherungshypothek auf das Haus, komm aber nicht dran, da er die Hypotheken bedient aber verschwunden ist. Die anderen Häuser sind danach gekauft worden.
Soll er reich und glücklich werden, aber ich leb von ALG2 mit den Kindern.

4

das ist unglaublich und kostet viel kraft#liebdrueck
wer lebt denn jetzt in eurem haus ??

Sicherungshypothek auf das Haus, komm aber nicht dran, da er die Hypotheken bedient aber verschwunden ist..
das sagt mir jetzt nichts, was ist das ??

er zahlt den kredit von ausserhalb ??

frag doch mal den notar

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Silk,

den Kerl gefunden zu haben, ist doch schon mal etwas.

Aber ohne Anwalt wird es nicht gehen. Du musst bei Deinem Ex in Neuseeland "ganz normal" zwangsvollstrecken, wobei die Zustellungen dann über die neuseeländische Botschaft laufen. Das dauert nur länger.

Wegen was gibt es den Haftbefehl? Ist der straf-oder zivilrechtlich ergangen?

Ansonsten, war Dein Anwalt Dir nicht sowieso abhanden gekommen? Jedenfalls nicht mehr in seiner alten Sozietät, oder? Willst Du an dem festhalten? Ansonsten schreib mich mal über VK an, vielleicht kann ich Dir einen empfehlen.

LG,
die Landmaus

7

Hi,


Wenn dein Ex dir Geld schuldet solltest du mittlerweile einen Titel haben. Mit diesem Titel kann vollstreckt werden.
Da hier Immobilien vorhanden sind, die wohl vermietet sind, gibt es sicherlich jemand der Miete zahlt.

Diese Miete wird sicherlich nicht nach Neuseeland überwiesen, sondern auf ein innländisches Konto.

Dein Anwalt sollte versuchen diese Miete zu pfänden, was eigentlich nicht schwer sein dürfte. Ob man in die Immobilien vollstrecken kann weiß ich nicht. Hier sind bestimmt auch Grundschulden eingetragen.

grüßle

peter





8

Du hast einen nicht sehr engagierten Anwalt, wenn es so ist, wie Du schreibst.

Immobilien können gepfändet werden, auch wenn der Besitzer nicht ausfindig zu machen ist, auf jeden Fall kannst Du eine Zwangsgrundschuld eintragen lassen.

Hierfür brauchst Du aber einen Titel - hast Du den?

Ich würde ihn wegen Verletzung der Unterhaltspflicht anzeigen.

Gruß

Manavgat

9

Die Immobilien sind hoch verschuldet, die Miete wird von der Bank gefändet, sie steht im ersten und zweiten Rang, ich mit der Sicherungshypothek erst im dritten.

Aber vielleicht ist es doch möglich eine Lohnpfändung zu machen, jetzt wo wir die Firma kennen.
Tja, allerdings ist New Zealand weit weg und hat auch keinen Auslieferungsvertrag mit Deutschland.

10

Hi, das sieht nicht gut aus aber in solchen Fällen kann die Botschaft des jeweiligen Landes Auskunft erteilen

http://www.nzembassy.com/home.cfm

auch wenn es kein Auslieferungsabkommen gibt, so hat D mit vielen Ländern Rechtshilfeabkommen.

Und danach würde ich mich nach einem neuen Rechtsbeistand umschauen.

Aber Dein Ex wird nicht umsonst NZ gewählt haben. Er wollte vor den Häschern aus der Heimat einigermassen sicher sein.....

Eigentlich der Stoff für einen Roman......