Elterngeld was wird angerechnet???

Hallo ihr lieben,

was wird mir als Einkommen angerechnet?

Ich war als Studentin angestellt und habe meinen Lohn bekommen. Nebenbei habe ich noch Kindergeld für mich und Halbwaisenrente bekommen. Insgesamt war ja alles mein Einkommen.

Ich bin nun keine Studentin mehr und bekommen normalen Lohn.

Wird mir für das Elterngeld mein komplettes Einkommen mit KiGe und Halbwaisenrente angerechnet oder nur der Betrag aus der Arbeit während meiner Studienzeit?

Wäre ja ziemlich unfair wenn nicht.
Dann wäre die Grundlage für die Berechnung um ca. 300€ geringer. Das macht dann schon ne Menge aus.

LG Susanne

1

Nur von deiner Arbeit (als dein Erwerbseinkommen) der letzten 12 Monate vor Geburt des Kinders.

3

Das kommt davon, wenn man so schnell schreibt.

Nur von deiner Arbeit (also dein Erwerbseinkommen) der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes.

2

Kindergeld und (Waisen)Rente werden nicht als Einkommen angerechnet.

LG,

MM

Top Diskussionen anzeigen