Gutschrift auf Konto wieder zurückgebucht ?!

Hallo alle,

hätte da auch mal eine Frage.

Hatte am Wochendende was bei ebay versteigert. Gestern wurde der fällige Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben, worauf ich die Sachen heute morgen zur Post gebracht habe. Nun habe ich heute nochmal auf mein Konto geschaut und sehe, dass exakt dieser Betrag wieder abgebucht wurde. #schock
Dort steht als Vermerk *Rückholung*. Dachte dass man eine Überweisung nicht mehr zurückholen kann, wenn das Geld auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde...

Bekomme bisher auch leider keine Antowort vom Käufer.
Weiß einer von euch was da los sein könnte ?

Danke schon mal und viele Grüße,
Daniela

1

Hallo Daniela,

ruf doch mal deine Bank an, ob die das erkennen können.

LG
Barbara

2

Eine Überweisung kann nicht zurückgeholt werden, wenn sie erstmal auf Deinem Konto angekommen ist.

Ruf Deine Bank an und frag nach was das soll.

3

Hab ich eben gemacht, da ist ein Azubi am Telefon weil die Betriebsversammlung haben #augen

Die meinte allerdings das soetwas nur passiert, wenn das Konto des Überweisers nicht gedeckt war ...

Muss ich mich wohl bis morgen gedulden.

Danke euch trotzdem und liebe Grüße,
Daniela

4

Wenn mein Konto nicht gedeckt ist, kann ich garnicht erst eine Überweisung rausschicken.... #kratz

weitere Kommentare laden
8

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Hinweise!

Ich habe nun ein Email von der Käuferin bekommen. Sie hat mir geschrieben, dass auf ihrem Kontoauszug stand, dass der Empfängername nicht mit dem wirklichen übereinstimmt was sich dann auch als ihr Fehler herausstellte. Sie hat das Geld gleich nochmal überwiesen und sich vielmals entschuldigt. Ich glaube ihr jetzt einfach mal dass es wirklich so war.

Trotzdem habe ich ihr nicht verraten, dass das Teil schon unterwegs zu ihr ist und hoffe mal, dass die Post so langsam wie immer zustellt :-p

Viele Grüße,
Daniela

Top Diskussionen anzeigen