ec-karte, brauch dringend hilfe!!!

hallo zusammen,
folgendes problem: mein freund findet seine ec-karte nicht mehr, wir brauchen aber dringend geld übers we!! die spk in unserem ort hat sa nicht auf, wie kommen wir jetzt an geld???
bitte tips!
danke und lg

1

liegt im rahmen des unmöglichen.
Gruß

2

zur nächsten sparkasse fahren und ne notauszahlnung machen lassen. dafür nen kontoauszug und den ausweis mitnehmen.
ansonsten von jemanden geld leihen

3

Was ist eine Notauszahlung???

4

das ist eine auszahlung, ohne ec-karte. ist jedenfalls bei der postbank so. da brauchst du für alle auszahlungen deine ec-karte und wenn du sie nicht hast, dann kontoauszug und ausweis. dann machen die eine notauszahlung. das heißt wirklich so. für dich der einzige unterschied im endeffekt ist, daß es ewig dauert, bis die das auf die reihe bekommen

weitere Kommentare laden
5

Na mit dem Ausweis zu einer anderen Filiale fahren,sagen das du die Karte grad nicht findest und dort was geben lassen,dürfte kein Problem werden,wenn du den Ausweiss dabei hast.

8

die banken haben am we zu!

6

hallo,

ich würde zusätzlich die ec-karte sperren lassen.
Wenn er die verloren hat, kann evtl ein anderer mit der karte geld abheben (ich weiss aktuell nicht, wie das mit dem ausweis in der filiale ist).

LG
Sandra

22

Hallo u stefanie,

überweist per Online-Banking Geld von seinem Konto auf das eines anderen (zB deins) und geht mit dieser Karte Geld abheben.

Ansonsten die EC deines Freundes gleich mal an der Hotline sperren lassen, für den Fall, dass er sie verloren hat.

LG Mel

24

Wenn du eine Sparkard hast müßte man damit doch auch Geld abheben können oder nicht#kratz, bin mir nicht sicher, würde es aber mal so versuchen.

LG visilo

25

Geld überweisen, und dann abheben. Online...habt ihr kein Online Banking? Oder borgen, Montag gleich zurückgeben...

Grüße

Christina

26

Sparschwein schlachten

30

danke euch allen!
ging tatsächlich nicht bei einer anderen spk, habens nun online gemacht...
lg

Top Diskussionen anzeigen