Bewerbungsprofis gefragt!

hallo!

mein mann arbeitet die woche über in hamburg, er kommt nur am we heim. er hat dort einen tollen job, es nervt aber zunehmen, das er uns so wenig sieht.

er möchte sich jetzt hier in nähe nach einem neuen job umsehen.

in der bewerbung sollte halt als grund stehen, das er zwar seinen job gern macht und nur aus dem grund kündigen will, weil er hier in der nähe arbeiten will.

versteht ihr was ich meine?

"Da mir meine Familie sehr wichtig ist möchte ich gerne wieder in Wohnortnähe arbeiten. In absehbarer Zeit ist es in meiner jetzigen Anstellung nicht möglich in der Nähe eingesetzt zu werden."

ungefähr so, aber das gefällt uns nicht...

hat jemand ne tolle idee?

#danke

1

Hallo,
also ich würde das gar nicht in die Bewerbung schreiben... sowas kann man wenn überhaupt in einem Bewerbungsgespräch mitteilen. Er sollte sagen, dass er in einer ungekündigte Beschäftigung ist und neue Herausforderungen oder ähnliches angehen möchte.
LG
Kerstin

2

sehe ich genauso ... um gottes willen nicht auf derzeitigen schwächen hinweisen..... immerhin tut er das damit.
( für arbeitgeber sind das Schwächen, wenn man nicht bedingungslos funktioniert)

Er sucht neue Herausforderungen ...... basta

3

Mein Mann sucht auch was in der näheren Umgebung und wir haben diesen Satz auf einer Bewerbungsseite gefunden.

"
Da ich mich Heimatnah orientieren möchte, suche ich einen neuen Arbeitgeber."
Google mal rum, da findet man echt tolle Muster zum abschreiben, außer für mein Problem was ich weiter oben gepostet habe.

Viel Glück.

Gruß Claudia

4

Hallo,

bloss nichts wegen heimatnah oder so reinschreiben, sonst kommt sofort der Gedanke, warum zieht die Familie nicht mit nach Hamburg??!!

Die Firmen erwarten heute Flexibilität, auch von der Familie..

LG

Mone

P.S.: warum zieht Ihr nicht jobnah??

5

Will mein Man nicht, warum auch immer.

Warum findet mann dann solche Vorschläge im Internet? #kratz

Wie gesagt, es war eine Bewerbungsseite!

6

hmm gute Frage...

jeder Personaler entscheidet anders und es ist da noch kein Meister vom Himmel gefallen..

Und einunddiegleiche Bewerbung kommt auch unterschiedlich an...

Lieben Gruss

Mone

Top Diskussionen anzeigen