doofe frage rechnungsabschluss bank???

huhu

hab die tage ein schreiben bekommen von meiner bank:

rechnungsabschluss xxx euro, sie können einspruch erheben innerhalb der nächsten 6 wochen bla bla bla


sowas hab ich sonst bei meienr alten bank nie bekommen.. was bedeutet ads?#danke

1

Quartalsabrechnung für Juli - September? Wäre ja reichtlich spät #kratz

LG Lena

2

Es kann die Quartalsabrechnung sein. Z. B. für Oktober-November-Dezember. Bei mir war das damals bei der Sparkasse so, die das dann in der Mitte des Quartals geschickt und abgebucht haben.
Bei meiner jetzigen Bank wird das immer am Quartalsende gemacht.

3

gebucht???? abgebucht???? da steht was von 900 €!!!!!

5

Ok. Wenn es soviel ist, dann würde ich bei der Bank nachhaken. Dachte es geht um eine normale Summe. Leider hast du da nur xxx hingemacht und nicht die tatsächliche Summe geschrieben.

Geh zur Bank und kläre das.

4

Hallo!
Ich bin Bankkauffrau, deswegen denke ich, ich weiß, worum es geht.
Die Banken unterliegen Revisionsvorschriften und sind verpflichtet, hin und wieder per "Zufall" ausgewählten Kunden einen solchen Auszug zuzuschicken. Es soll zwar nicht vorkommen, aber es könnte sich ja rein theoretisch ein Buchungsfehler auf deinem Konto eingeschlichen haben. Deswegen schickt die Bank Dir solch einen Rechnungsabschlussauzug. Du brauchst da gar nichts zu machen, es sei denn, Du hättest Buchungen auf dem Konto, die deiner Meinung nach nicht stimmen.
Es gibt auch Banken, die nach jedem Quartal jedem Kunden einen Rechnungsabschluss schicken, das hättest Du dann aber eigentlich schon im Oktober kriegen sollen. Ist auf jeden Fall nix schlimmes! :-)

Liebe Grüße, Andrea

6

ok danke :-9 hab mich nur gewundert da es 900 irgendwas waren :-) und bei meiner alten bank bekam ich ads nie#danke