Kennt sich jemand aus? Deutsche Post AG

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob - und wenn ja, wo - man im Internet irgendwo eine Seite findet, wo man den aktuellen Manteltarifvertrag der Deutschen Post AG finden kann, bzw. lesen kann? Ich habe schon wer weiß wie gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.

Oder weiß hier jemand zufällig, wie die Kündigungsfristen für eine Teilzeitbeschäftigte bei der DP AG Briefniederlassung aussehen?

#herzlichlichen Dank für eure Hilfe!

nadajomi

1

huhu


les deinen vertrag mal genau durch.. steht da was von befristet laut § irgendwas???

ansonsten müsste doch was im vertrag stehen???

2

Hallo!

Das Arbeitsverhältnis ist befristet. Grund: Beschäftigung nach § 14 Abs. 2 TzBfG - Einstellung.

Ansonsten steht dort lediglich (ich zitiere):
Für das Arbeitsverhältnis gelten der ETV-DPAG, der MTV-DPAG (Mantaltarifvertrag) sowie die sonstigen Tarifverträge für die Arbeitnehmer der DP AG in ihrer jeweiligen Fassung als unmittelbar zwischen den Vertragsparteien vereinbart. In den vorstehenden Tarifverträgen sind geregelt:
- ...
- ...
- die Fristen für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses.


Nur, die Tarifverträge selbst liegen mir nicht vor! Und näher wird nicht auf die Kündigungsfristen eingegangen. Ich hatte gehofft, dass man irgendwo in diesem großen WWW fündig wird, aber bisher leider Fehlanzeige... #schmoll

3

http://bundesrecht.juris.de/tzbfg/__14.html



ich glaube das ist das



als was arbeitet dein amnn dort?? als verteiler oder so sortieren der briefe??? und er bekam den vertrag nicht verlängert nach dieser frist???



dann ist es rechtens

war bei uns auch so

Top Diskussionen anzeigen