Frage zur Baufinanzierung

Hallo zusammen


ich weiß jetzt nicht so richtig, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben :-)

Ich wollte euch mal fragen, wer sich mit LaBo auskennt. Ich hätte da nur eine kleine Frage... wird das Elterngeld zum monatlichen Einkommen mit angerechnet ? Ich bin ungekündigt, und werde nach 1 Jahr wieder arbeiten. also ist das Elterngeld ja eine Übergangslösung.
Unser Landratsamt hat mir leider keine richtigen Infos gegeben.

Kennt sich jemand aus ?

#danke schon mal

LG ANNE

1

#schein hab gesehen, dass ich falsch bin #schein

2

Hallo,

wir haben beim Hausbau Landesfördermittel beantragt und bekommen.
Das Erziehungsgeld bzw. Elterngeld von 300 Euro wurde uns nicht mit angerechnet, da es ja max. 2 Jahre gezahlt wird.
Uns wurde gesagt das Erziehungsgeld nicht als Einkommen zählt.

Gruß
Mausbacke

3

#danke erstmal
Genau das hab ich auch gehört. Aber ich bekomme jetzt Elterngeld, soll wohl einen unterschied machen.

vielleicht ist ja noch jemand da, der Elterngeld bekommen hat oder bkeommt und damit Erfahrungen hat .

Top Diskussionen anzeigen