Chef hat Geb. Wieviel Geld soll man schenken!!!??

Mein Chef wird 40!!#torte
Er hat meine Kollegen und mich zu seinem Geburtstag eingeladen den er "gross" feiert!!#fest

Leider ist es so dass ich zu dem Zeitpunkt Urlaub habe und auf die Feier nicht gehe, mein Kollege auch! Nur die andere Kollegin wird wohl dort erscheinen!!
Aber die Frage ist eher wieviel Geld soll man schenken bei diesem runden Geburtstag!!???#paket
Was ist angemessen??? Wieviel soll jeder geben??#kratz
Also normal haben wir immer 10€ gesammelt bei normalen Geburtstagen!! Sind 25€ von jedem zu wenig???#kratz

1

hi

magst du ihn dann 10 euro, magst du ihn nicht 5 euro.

lg

nici

2

Seit wann bekommt der Chef ein Geldgeschenk von seinen Angestellten ?? #kratz

Habt ihr keine andere Ideen ihm etwas zu schenken, was er eher gebrauchen kann bzw. sich erfreut ??

Ann

3

Hallo,

Ihr habt doch wohl nicht ernsthaft vor, dem Chef Geld zu schenken ... ?

In diesem Sinne,
juliafranziska

5

ER hat sich aber Geld gewünscht!!!!!!!
Und nu?????
Wir sind zu Dritt im Büro und nur wir sind zu seinem Geb eingeladen!!!
Bei den anderen Kollegen sammeln wir nicht!!!

6

Läuft die Firma deines Chefs nicht so, dass er sich Geld von seinen Angestellten "wünscht" ???#schock

Habe ich echt noch von keinen meiner Chefs gehört, dass er Geld will.....#kratz

Was bekommt ihr denn von ihm, wenn ihr Geburtstag habt, einen Blumenstrauß und einen feuchten Händedruck ?? ;-)


Ich würde ihm aber kein Geld schenken, sondern eine andere kleine Aufmerksamkeit. Ihr müßt doch euren Chef kennen, was er für Hobbies hat oder vielleicht solltet ihr ihm einfach einen "Frühstückskorb" schenken, da hat er mehr was von, als von eurem bißchen Geld.....

Ann

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme an, ihr sammelt Geld und kauft ein Geschenk davon, oder?

Bei uns (ca 100 Mitarbeiter) haben die Leute bei Geburtstagen immer so 2-5 Euro gegeben. Nur die Leute in Führungsebene, die entsprechend viiiiiel mehr verdienen, haben dann 10 bis 25 Euro gegeben.

Egal, ob es ein runder oder ein normaler Geburtstag ist und ob es für den Chef ist oder für einen Angestellten. War eigentlich immer so in der Preisklasse.

Wenn's für jemanden ist, den man besonders mag, dann hat auch ein Normalverdiener mal 10 Euro gespendet.

LG

9

Also das ist unser Abteilingsleiter!!Nicht der "Boss" von dem Laden hier!!!
Wir sammeln auch kein Geld von den Anderen, sondern es geht nur um unsere Abteilung!!!!
Habe mich etwas falsch ausgedrückt!!!

10

Das finde ich ega. Er wird deutlich mehr verdienen als Ihr und ist Euer Vorgesetzter.
Es ist einfach nur peinlich, sich da Geld zu wünschen. Schenkt er Euch auch Geld zum Geburtstag?

Ich würde entweder gar nicht hingehen oder die Bitte um Geld ignorieren und Blumen oder nen Präsentkorb schenken.

Gruß,

MM

Top Diskussionen anzeigen