Lebenslauf lückenhaft - psychische Erkrankung/ Was formulieren??

Hallo,

hab mal ne frage: wenn man längere zeit bzw. des öfteren einen psychiatrieaufenthalt hatte, wenn einem sogar wegen der erkrankung gekündigt wurde (arbeitszeugnis trotzdem gut!), wie soll und kann man dann den lebenslauf für diese zeit formulieren? es ist natürlich unmöglich, diese dinge zu erwähnen!

und was ist dann beim vorstellungsgespräch?

ich hoffe, dass ihr gute tipps hat,
danke,
LG

1

Hallo,
ordne deinen Lebenslauf nicht chronologisch an, sondern z.B. so:

Berufliche Erfahrungen:
....
Freie Mitarbeit:
......

Praktika:
.......

Fortbildung:
.....

Schulbildung/Studium:
.....
Führerschein:
......

Fremdsprachen:
....

Hobbys/Interessen:
...

Kenntnisse:
...

Vorhandene Lücken lassen sich so viel besser kaschieren und du kannst deine Stärken, Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen sehr gut "hineinpacken". ;-)
LG und alles Gute!
Katja #sonne

2

Wie schaut denn die zeitliche Einordung aus?
Warst Du während dieser Zeit noch bei Deinem alten Arbeitgeber unter Vertrag? Danach arbeitslos?

Vielleicht lässt es sich ja umgehen, es zu erwähnen?

4

Hallo,

das ganze dreht sich halt um meine Schwester.

Sie war jahrelang exam. Altenpflegerin, hatte sogar ne führungsposition. Tja, und dann kreuzte die Schizophrenie ihre Wege.

Ihr wurde gekündigt (Arbeitszeugnis trotzdem sehr gut, aber es geht halt hervor, dass ihr gekündigt wurde, natürlich steht der eigentliche Grund nicht dabei), anschließend 4 Wochen Psychiatrie-Aufenthalt, dann Tagesklinik, fast ein Jahr ging dabei drauf.

Dann fand sie Arbeit, war aber auch nur 2 Monate dort, bekam nen Rückfall. Und das ist jetzt ein halbes Jahr und nun möchte sie sich natürlich was neues suchen (momentan wieder topfit, dank der Tabletten.

Nun ja, das alles lässt sich schwierig im Lebenslauf umschreiben.

Und wie sollte das beim Vorstellungsgespräch werden #kratz ?

Grüße

3

Du könntest auch einfach bei deinen beruflichen Erfahrungen nur die Jahre hinschreiben...

sprich

1990 - 1991 xyz Firma
1991 - 1999 abc Unternehmen

LG

Top Diskussionen anzeigen