**Umfrage** Welchen Verbrauch haben eure Autos?

Hallo,

da ja momentan die Spritpreise fast nicht mehr zu bezahlen sind, schaue ich mich mal so einwenig um, welche Autos günstige Verbraue haben.
Ich fahre einen 16 Jahre alten schönen BMW, aber der nimmt leider auch seine 10 Liter.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir die Marke verratet, das Baujahr, den Verbrauch und die Steuern.

Danke
Nancy

1

Hallo,
wir fahren einen BMW 530 DA, ´99 BJ. Der braucht mit Sommerreifen ca. 7,0 L, jetzt mit Winterreifen ca. 7,4 Diesel.

Autosteuer kann ich dir im Moment nicht sagen.

Gruß,
Tanja

2

Hi!

Dacia Logan als 7 Sitzer
Neuwagen, BJ 2007
7,4L auf Kurzstrecken
EUR= 4, 104EUR Steuern/Jahr

Neupreis ab 8400EUR(dann aber gaaanz einfach)...unserer war auch teurer...

Wir sind mit 3 Kindern und Hund total zufireden, auch auf Langstrecken.

lg

melanie

3

Mazda 5
Baujahr 2007
Leistung 105 kW (143 PS)
Verbrauch mit Sommerreifen und überwiegend auf Kurzstrecken: 7,6 Liter / 100 km
Jahressteuern: 308 €

4

BMW 318d Touring ,Bj 2007, Kurzstrecke 7L, Langstrecke 6,6L, Steuer im Jahr 298€


Viele Grüße

5

hallo nancy,

wir haben einen kleinwagen ( seat arosa) der verbraucht 6 liter auf der autobahn und 7 bis 8 in der stadt!
mit dem kleinen fahre ich zur arbeit ich bin absolut zufrieden!!
dann haben wir noch nen audi a3 den fährt mein mann zur arbeit und den nehme ich zum einkaufen, da gr. kofferraum. der audi verbraucht auf der autobahn ca. 10 liter und in der stadt natürlich etwas mehr....
ich bin beruflich viel fahrer und da hat sich der "kleine" schon rentiert...

schönen sonntag, steffi

6

Hallo Nancy!

Also ich fahre einen VW-Bus, T5 Caravelle, Baujahr 2007, 115 PS, Benziner

Er wird sehr wenig gefahren und braucht in der Stadt so 13 Liter#hicks (wenn ich mehr fahren würde, gäbs bei uns nur noch Kartoffeln zu essen#schock)

Mein Mann hat einen Fiat Punto, Baujahr 2004, 80 PS, Benziner und der braucht in der Stadt so 6,5 Liter.

Steuern kann ich Dir nicht sagen, sind aber nicht schlimm, weil beide Euro 4 Abgasnorm erfüllen.

LG

f

7

Suzuki Swift Sport, 125 PS#huepf
Baujahr 2007
etwa 7-9 Liter (kommt auf meine Laune drauf an;-)), aber jeder davon ist es wert#cool

8

Hallo!

Wir haben einen Peugeot 307 Kombi (Diesel)
Baujahr: 2004

Verbrauch: 6,5l

Steuern: 308€ im Jahr

L.g. klan82

9

Hallo,
haben einen Citroen Berlingo. Bj 2002 /2.0 HDi Diesel.
Er verbraucht trotz seiner Form gerade ein Mal 6 Liter Diesel. Wir kommen mit einer Tankfüllung so 800 - 900 Kilometer weit.
Steuer kostet er ca. 300.-€.
Diesel ist erst ab mind. 25.000 km im Jahr rentabel.
Informiert euch mal über einen VW-Caddy. Ein echt super Familienauto mit viel Platz. Man kann sich sogar eine 2. Rücksitzbank dazu kaufen, damit man auch mal mit 7 Personen fahren kann. Ich würde mir als nächstes auf jeden Fall ein Auto kaufen, welches auch einen Erdgasantrieb hat.

LG - Andrea- #huepf