Geld abheben, wenn Sparbuch nicht da?

Hallo,

ich würde gerne Geld von meinem sparbuch abheben. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich es bei meiner Mutter vergessen habe. Leider wohnt sie zu weit weg um grade mal hinzufahren. Kann ich auch so zum
Postschalter gehen und was abheben?

Danke und Grüße
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

Also ich hab das Problem auch mal gehabt. Bin bei der Sparkasse. Da sagten die mir eindeutig das geht nicht, obwohl ich mir ja dachte ich kann denen ja alle Angaben geben, Ausweis usw.
Vielleicht geht es ja bei einer anderen Bank?
Ruf doch einfach vorher mal kurz da an und frag nach.

LG,

jessi

2

Nein. Denn: das Sparbuch ist deine Legitimation für das Sparkonto. Hast du es nicht (verloren, verlegt, oder was weiss ich) benötigst du ein Ersatzsparbuch. Da wäre es wohl schneller, sich deines schicken zu lassen.

LG
lechuga

3

also ich bin auch auf der Sparkasse und hatte schon mal das selbe Problem wie Du.
Ich ging daraufhin in die Filiale habe mein Problem erklärt, mußte Personalausweis vorlegen es wurden einpaar Sicherheitsfragen gestellt und dann bekam ich mein Geld.

Absolut kein Problem gegeben

4

HI

also ich arbeite bei der Sparkasse und es geht definitiv nicht, nicht mal bei mir obwohl ich Mitarbeiterin bin, hatte auch schonmal das Problem, aber ich hatte es verloren.....

du musst so denken, ist genauso als wenn du dein auto verkaufen willlst und den brief nicht hast....

lass es dir von deiner mutter schicken und gut ist..

wenn dir das Sparbuch lästig ist, kannst du auch ein Geldmarktkonto anlegen, ist genauso wie ein Sparbuch aber ohne Buch, kannst dann auch online drüber verfügen.

LG Ute