Dispokredit überzogen

Schon mal vorweg: Bitte keine Haue #schmoll Ich weiß selber das ich selber Schuld bin und ich mich am liebsten in den Hintern treten könnte :-[ Wirklich :-[#schmoll

Bin leider momentan auf 1300 € Minus gerutscht :-[ Erhalte Eltergeld + Kindergeld. Zusammen komme ich auf ca. 800 €. Davon wandern monatlich 550 € in das Haushaltskonto. Da haben wir keinen Minus :-) Ist auch net möglich #schwitz:-)

Habe meinen Konto bei der ING DiBa. Auch wenn ich in Elternteilzeit bin gibt es eine Möglichkeit damit mein Konto wieder in Plus ist?

LG
Melli, die sich am liebsten in den Hintern treten könnte :-[

1

"Habe meinen Konto bei der ING DiBa. Auch wenn ich in Elternteilzeit bin gibt es eine Möglichkeit damit mein Konto wieder in Plus ist? "

Mehr Einnahmen, weniger Ausgaben?

Gruß,

MM

2

Hallo Melli,

also ich würd ihn schleunigst ausgleichen, wenigstens das was überzogen ist, denn die Banken können Dir, wenn Du den Dispo überziehst diesen komplett kündigen und müssen Dir noch nichtmal was sagen.

Du merkst es dann, wenn Deine Lastschriften platzen!!!

Du musst weniger ausgeben, als Du einnimmst, dann passiert das nicht. Wir haben uns ne Excel-Tabelle angelegt, dann sehen wir genau, was geht und was nicht.

Sprich mit der Bank, damit keine unangenehme Überraschungen kommen.

LG; Carina

3

#danke#liebdrueck

4

Wie hoch ist denn Dein Dispo?

Meines Wissens gibt die Diba von vornherein jedem 2000 € Dispo.

5

Jetzt bei 1500€ runtergestezt #freu

6

Dann sieh zu, dass Du jeden Monat ein Stückchen runter kommst.

Karte daheim lassen, nur wenig Bargeld zum Shoppen einstecken, unnötige Dinge im Regal stehen lassen.

Vielleicht kannst Du ja auch daheim mal klar schiff machen und unnötige Dinge bei Ebay verkaufen?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Rede mit denen, ob du den Dispo monatlich abzahlen kannst. Sonst ist das ein Rattenschwanz ohne Ende. Abzahlen must du ihn Vielleicht lassen die sich auf Ratezahlung ein. Oder du gehst etwas arbeiten um das Geld zu verdienen.


Bianca

8

Was meinst du mit Rattenschwanz ohne Ende? #kratz

9

Hallo

Wenn du wieder Geld hast, wird ja erst mal dein Konto ausgeglichen. Da deine Einnahmen aber weniger sind, als du dein konto überzogen hast, bleiben ja noch Schulden stehen. Und zum Leben brauchst du ja auch was. Also denke ich, wirst du das Konto weiter bis zum Limit überziehen.



Bianca

10

Ich würde versuchen, mir das Geld bei Eltern/Freunden zu leihen und es dann dort, stückweise wieder zurückzuzahlen. Das ist auf jeden Fall immer billiger, als der teure Dispo Kredit. Von dem solltest Du schleunigst runter.

Ich habe z.B. gerade einem guten Freund 4000€ geliehen, damit er aus seinen Kreditkartenschulden rauskommt. Natürlich alles schriftlich fixiert und ich kenne ihn schon lange und weiß, daß das 'Jugendsünden' sind.