40 euro Job und Auto auf Leasing,geht das???

Hallo, meine altes Auto gibt solangsam den Geist auf, desahlb würde ich mir gerne ein neues zulegen. Da aber nicht soviel Bargeld vorhanden ist, würde ich gerne ,oder am liebsten ein Auto auf Leasing zulegen,also monatlich abzahlen, kann man das als normale Hausfrau eigentlich die nur"4oo" Euro im Monat verdient, welche vorrasusetzungen müsen vorhanden sein, wer kennt sich aus und kann mir ehrliche tipps geben. Danke euch.lg

1

Hi!!

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber ich denke, daß für solche Vertragsabschlüsse schon ein geregeltes Einkommen, erzielt durch eine sozialversicherungspflichtige Arbeit, Bedingung ist.

Nur so am Rande:
Wie sicher ist den ein 400 Euro Job? Meist sind die doch nur als Gelegenheitsjobs zu verstehen.
Gruß.

2

Nur mit diesem Einkommen würdest du auch keinen Kredit kriegen...und Leasing IST ja sowas wie ein Kredit.

Wenn du keinen Bürgen stellen kannst, sieht es schlecht aus.

3

Warum muss es denn bei einem solch geringen Einkommen ein Neuwagen sein?

Ein guter Gebrauchter für 2 - 3 T€ macht es doch auch.

4

ja genau, ich hab ja net geschrieben das es ein neuwagen sein muss, ...............

5

Dann zeig mir mal wo man einen gebrauchten Wagen, der um die 2-3 T Euro wert ist LEASEN kann #kratz

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
also ein Auto leasen lohnt sich für keinen, da würde ich die Finger von lassen. Versuch lieber einen günstigen Gebrauchten zu bekommen.
Viele Grüsse
silli

9

Hallo,

ich hatte auch einen 400 € Job und habe ein Auto finanziert. Meine Rate war ziemlich günstig und ich konnte sie immer bezahlen. Ich hatte einen Bürgen der seine Gehaltsabrechnungen vorlegen mußte. Hat alles wunderbar funktoniert. Er ist dann als 2. Darlehns-nehmer im Vertrag eingetragen.

Gruß
Sunny

10

Hallo!

Um mal zusammen zu fassen was bereits gesagt wurde.

Einen Neuwagen kannst du leasen. Sprich, du leistest eine Anzahlung (je nach KFZ ab 1000 EUR), zahlst monatliche Raten oder "Nutzungsgebühr" (ab ca. 200 EUR) und löst nach bspw. 3 Jahren den Wagen ab, sprich leistest eine "Schlusszahlung". Danach gehört der Wagen dir. Kannst ihn aber auch in ordnungsgemäßem Zustand (sprich wie neu) wieder zurück geben und ein anderes Neufahrzeug leasen.

Finanzieren kannst du auch einen gebrauchten. Ich würde dir allerdings KEINE Autobank empfehlen, (zB Opel-Bank oder so) denn die haben horrende Zinssätze.

Beschaff dir lieber bei einer Sparkasse oder von mir aus Postbank oder so einen Konsumkredit, wenn du Glück hast reicht denen als Sicherheit der KFZ-Brief. So hab ich es damals in Österreich mit meinem Punto gemacht, und hab sogar den KFZ-Brief in die Hand bekommen. Denen haben meine Lohnabrechnungen gereicht. Okay, hab da auch schon ziemlich gut verdient....

Wie das allerdings bei dir ist mit so nem 400 EUR-Job... ich weiß net ob ich mich das trauen würde mit so wenig Verdienst ein Auto auf Pump zu kaufen.

LG

Michi