Gewerbe angemeldet. ab welchem betrag steuern zahlen?

hallöchen ihr lieben :-)
ich würde gerne ein gewerbe anmelden und mich so teilweise selbstständig machen.
na ja eigentlich ist das ganze zwar ziemlich unrentabel da man nicht so viel damit verdient aber es macht mir total viel spaß.
ich würde im jahr unter 1000 euro damit verdienen, weiß zufällig jemand wie das dann mit der steuer und so aussieht? muss ich bei diesem geringen betrag einkommessteuer etc... bezahlen? umsatzsteuer muss ich nicht zahlen, das weiß ich. aber wie sieht es mim rest aus?

lg uggl & tobias 27.4.07

17 000 ist die Untergrenze im Jahr, darunter müssen keine Steuern abgeführt werden.

http://www.existenzgruender.de

Kannst dich beim Finanzamt als Kleinunternehmer anmelden, d.h. Umsatz unter 17500 Euro im ersten Jahr. Musst du dann zwar bei der Steuererklärung angeben und auch komplett anständig Buchführung machen (ist aber bei so einem kleinen Verdienst ja nicht so schlimm), aber zahlst nix dafür!!

LG....

Top Diskussionen anzeigen