Alleinerziehendenzuschuss oder wohngeld wenn alg 2 wegfällt---?

mal ne Frage:

wenn das alg 2 wegfällt (weil ich einen Halbtagsjob mache) Verdiene dann ca. 670-700€ netto.

dann gibt es auch keinen Alleinerz zuschuss mehr, oder? Weil ich bin dann ja ganz weg von der ARGE?

und kann /würde ich statt dessen vielelicht wohngeld bekommen?

und noch ne frage: wie ist das bei Geringeinkommen wenn man eine Tagesmutter hat? Bekomme ich einen Zuschuss vom JA? soweit ich gehört habe, ja?

was gehen vom netto denn noch für abzüge ab? da bin ich aber neugierig?!

riesterrente und glaube haftpflicht auto. und dann bekommt man ja noch den freibetrag jenach einkommen.

jedenfalls hat er nen bereinigtes einkommen von 500 nochwas. somit anspruch.

aha, ja, dann gehen die anzüge aber nur ab, wenn man ne riesterrente hat und ein auto,

und selbst da.... in der kurzen zeit in der ich alg2 bekommen habe und gearbeitet habe hat niemanden mein auto oder meine riesterrente interessiert.....

hm..na jedenfalls geht das ab. aber der freibetrag geht ja immer ab.

hattest du denn in der zeit die riesterrente und das auto angegeben? wenn ja, dann weiß ich auch nicht...sollten schon überall gleich berechnen.

Habe Dir jetzt zweimal geschrieben (wegen Gewürze),warum bekomme ich keine Antwort?

Top Diskussionen anzeigen