Stundenlohn im Einzelhandel ?

Hallo,
hat einer von euch ne Ahnung wie hoch der Stundenlohn im Einzelhandel momentan liegt (Rewe). Ich überlege im Moment ob ich meinen 400,- Euro Job gegen eine Teilzeitstelle tausche, bin mir aber nicht sicher ob sich das mit Lohnsteuerklasse 5 lohnt, oder ob ich erheblich mehr arbeiten muß, damit es sich lohnt. Ich habe 2 Kinder und möchte nicht mehr als 25 Stunden die Woche arbeiten.
Danke für Antworten
LG

Rentenbeiträge kann man auch bei einem Minijob zahlen!

Ja, freiwillig. Man ist aber nicht pflichtversichert

Hallo,

bei einer 25 h/Woche, wirst Du kaum mehr als 850 Euro brutto kriegen. Du bist dann zwar rentenversichert, kriegst aber, wie schon geschrieben, bei Steuerklasse 5 nur etwas knapp über 500 Euro raus.
Der Stundenlohn bei einem 400 Eurojob im EH liegt bei etwa 6,50 Euro.

Deine antwort ist total Falsch. #augen

Wenn mann gelernt ist, dann bekommt man ein ganzen Batzen mehr...

Arbeite selber im Einzelhandel bei der Rewe, und spreche aus erfahrung.

LG Janette

Ich bin selbst im EH, und bei uns bekommt man als 400 Euro Kraft 6,50.
#augen

ist aber arg wenig...

hmm... nagut, dann wariert das wohl. aber da sie geschrieben hat, das sie bei der firma Rewe ist, glaub ich kaum, das das von Niederlassung zu Niederlassung verschieden ist...

Ja ich weiß, sehr wenig. Früher waren es 7,43 Euro.
Die Überschrift war ja "Stundenlohn im EH".
Von dem her hab ich den mir bekannten auch mitgeteilt.
Arbeite übrigens bei Praktiker...
20 % auf alles (auch auf den Lohn ;-) )

#pro prima geschrieben... musste sehr laschen, auch wenns leider gar nicht zum lachen ist.

Gehe trotzdem gern zu praktiker, sind einfach am billigsten, und warte sogar immer extra auf die 20% aktionen...

na dann weis ich ja jetzt auch, wo die preise herkommen... :-[:-[:-[

Trotzdem super liebe grüße #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen