Kontopfändung wegen Unterhaltsschulden Kind

Ich kenne mich nicht soooo tief in der Materie aus... aber das klingt irgendwie komisch!

So schnell pfänden die einem nicht das Konto, nur weil er EINMAL vergessen hat, den Dauerauftrag umzustellen. Das muss mehr vorgefallen sein.

Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, sorry!

#liebdrueck
A.

Natürlich wird auch wegen einem Teil gepfändet...alles andere wäre doch unsinnig.

Allerdings vermute ich ebenfalls, dass der gute Mann es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt ;-)

Hi!

Naja, so alles scheint er Dir wohl nicht erzählt zu haben...

Wenn er zur Bank geht und die Forderung bezahlt, wird das Konto eigentlich sofort wieder frei geschaltet.

Gruß

Verena

hallo,

wie schon gesagt wurde, die mutter selber kann das konto nicht pfänden!
wir hatten mal nen zivilrechtlichen streit... das ganze hat sich über etwa ein 3/4 jahr hingezogen, bis eine kontopfändung (ohne das in vorherigen instanzen widerspruch von dem beklagten eingereicht wurde) erfolgte und wir unser geld bekamen!



gruß

dani

Hi!
Wenn die Kindsmutter pfänden lässt, dann hat dein Freund wohl keine Lust freiwillig den Unterhalt zu zahlen.
Wenn er jetzt doch Lust hat, soll er zur Bank gehen und einen Dauerauftrag über den (jetzt höheren) Betrag machen und dann ist das Konto auch wieder frei.
LG V.

Hallo,

ihm wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als bezahlen zu müssen!

Was mich doch sehr verwundert, ist seine Darstellung, die Kontopfändung und Gehaltspfändung wäre innerhalb von 3 Wochen paasiert, weil er diesen Monatsanfang zu wenig bezahlt hätte..

Seine Darstellung macht mich sehr stutzig.

lg polar

Top Diskussionen anzeigen