Arbeitsbeginn in der Schwangerschaft

Hallo,

ab wann darf ich in der SS frühestens anfangen zu arbeiten?
Wir haben bei uns im Betrieb Gleitzeit, d. h. rein theoretisch könnte ich vor 6.00 Uhr anfangen zu arbeiten.
Darf ich das?

LG Nicole

1

klar.

grundsätzlich darfst du alles, was DU willst (sogar bis zum ET arbeiten) dein arbeitgeber darf dich nur nicht zwingen, etwas zu machen, was nicht dem gesetz entspricht.

ob im gesetz steht, dass du nicht vor 6 uhr arbeiten darfst, weiß ich leider nicht.

evt. solltest du beachten, dass es später anstrengender wird und du dann nciht mehr so früh anfangen magst. wenn das ein problem werden könnte, würde ich es von anfang an lassen....sonst gibt es nur diskussionen hinterher (ala: ging doch bisher auch immer, wieso jetzt nicht...)
arbeitgeber können sich im laufe der ss extrem verändern...habe ich gerade erlebt. anfangs total verständnissvoll, jetzt wurde ich rausgekickt....

gruß, amory

2

erst ab 6 uhr:

http://bundesrecht.juris.de/muschg/__8.html

LG

Top Diskussionen anzeigen