Bearbeitungszeit Elterngeld Sachsen!!!

Hallöchen,

ich habe zwar noch nicht entbunden, aber es wird nimmer lange dauern. Habe nun schon mehrfach gehört das die Bearbeitungszeit für das Elterngeld extrem lange ist, zum Teil 1/2 Jahr. Bin total schockiert und weiß nicht wie wir so lange ohne das Geld auskommen sollen. Ich meine die ersten 2 Monate bekommt man ja das Mutterschaftsgeld, aber dann Monatelang ohne Geld? Das schaffen wir nie im Leben.
Hat da jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht etwas positiveres berichten?
Hoffe auf viele Antworten.

LG

hi...

meine stelle ist Leipzig
und ich mußte mit zurück senden der unterlagen.. weil vom papa die unterschrift fehlte nicht mal ganz ein monat auf den bescheid warten....
sprich am 11.5. ist mein kleiner geboren.. und um den 11.6 war der bescheid da... das geld kam allerdings erst am 11.7.

LG ivonne

Top Diskussionen anzeigen