Mitbewohner oder Besucher?

hab mal eine Frage ab wann gilt man als mitbewohner oder nur Besucher / Urlauber?
Gibt es da eine Tages/Wochenanzahl die man nicht überschreiten darf wenn man Harz IV bekommt und jemanden als "Dauergast" hat?
Hab beim AMt nachgefragt und die Frau am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen

Hallo,

Gegenfrage!

Worauf läuft denn die Frage hinaus ...?
Vielleicht darauf, wie lange Dein Freund ständig bei Dir sein kann, ohne dass Ihr als Bedarfsgemeinschaft gewertet werdet und sich dadurch eventuell finanzielle Nachteile ergeben?

In diesem Sinne,
juliafranziska

Bei Deiner Frage unterstelle ich Dir ganz einfach mal, dass Du eine Wohnung mit jemandem teilst, die ARGE aber davon nicht unterrichtet hast.

Dauergäste gibt es im Amtsdeutsch nicht.

NEIN!!!!!!!
nochmal mein Freund schläft nur jede zweite Woche am Wochenende hier also 1-2 Nächte in 14 Tagen.

Es geht um eine Bekannte und das Verhalten von Ihr und Ihrem Freund finde ich ungerecht anderen MEnschen gegenüber die sich an die Auflagen des Arbeitsamtes halten.

Hallo,

so, und was möchtest Du dann mit der Antwort, wenn es nicht um Dich geht?

Die Bekannte bei der ARGE anschwärzen ...

Mann, Mann, Mann ... kehr vor Deiner eigenen Tür.

In diesem Sinne,
juliafranziska, die auch was gegen Leute hat, die sich nicht korrekt verhalten, aber nie auf die Idee käme, sie deswegen anzuschwärzen.

oh man,
es ging rein darum das wir beide uns nciht sicher waren ab wann sie sich strafbar machen würde bzw ab wann sie es melden muss oder ihm sagen das er erstmal so und so lange wieder bei sich sein muss.

Das man hier immer vom schlechtesten in menschen ausgeht

Hallo,

aber nach wie vor ist offen, warum Euch das interessiert ...?!
Da es Euch nicht betrifft, ist es doch völlig egal, ob Ihr Euch dies bezüglich sicher oder sonst was seid!

In diesem Sinne,
juliafranziska

Ich habe im Fernsehen mal was von 3 Wochen gelesen.

Alles was darüber liegt, muss gemeldet werden.

Finde ich persönlich sehr wenig, deshalb .... ohne Garantie.... #gruebel

Top Diskussionen anzeigen