gehalt Arzthelferin Teilzeit 20std. wer kann mir sagen wieviel???

wer kann mir sagen was ich Teilzeit(20std woche) als Arzthelferin verdiene. Ich bin wegen meiner Tochter 4 Jahre raus aus dem Beruf und habe keine Ahnung wie der Verdienst zur Zeit aussieht...wer kann mir das sagen???komme aus niedersachsen

1

Hallo,

frag mal bei der Ärztekammer nach, die haben Listen oder glaube bei MeineStadt.de gibt es Gehälterlisten.

Ich habe 2005 im Labor gearbeitet, als Arzthelferin angestellt. Und habe keine Kinder. Bekam bei 20 stunden die Woche, gut ca. 460 Euro ausgezahlt netto.

Vielleicht hilft dir das ja. Ich weiß nämlich nicht, ob es relevant ist mit Kind. Achja und ich bin verheiratet.

Viel Glück, es ist schwer in den Beruf reinzukommen. Ich war gut 5 Jahre raus (Laborarbeit ist was anderes) und es war verdammt hart. Es hat sich soviel geändert. Neue Ziffern und die Praxisgebühr. Das war alles Neuland für mich.

Hoffe, du kommst schnell wieder rein. Darf ich fragen, bei welchem Arzt arbeitest du jetzt?

Ich suche wieder, ich war nur Schwangerschaftsvertretung.

LG Anne

2

Ja, ich habe auch ziemlich angst weil sich so viel geändert hat. Aber ich habe bei 20std die woche eigentlich mit mehr als 460 euro gerechnet.ich bin nicht verheiratet, ich bin alleinerziehend....ich habe vor irgendwann wieder ne eigene wohnung zu haben...wie soll ich den von dem geld je wieder ne eigene wohnung bezahlen können???ich habe dazu ja nur unterhalt und kindergeld...das reicht doch vorne und hinten nicht....na supi....danke für die antwort......

3

Sorry,das ich dir keine positiven Sachen sagen kann. Aber sei froh, du hast ein Job und du tust was für dein Lebenslauf. Leere Stellen sehe immer mies aus. Kenne ich zu gut.

Und mehr kannst du nicht arbeiten? Oder kannst du nicht noch Zuschuss beantragen? Versuch alles, was geht. Aber nicht die Flinte ins Korn werfen.

Du packst das schon. Ich habe damals nicht gewußt, das wir als Arzthelferin nicht genug verdienen. Das wir eine kleine Familie ernähren können. Aber ich sage immer noch, wir bekommen mehr als ZA-Helferinnen.

Fang den Job an und vielleicht kannst du ja auf mehr Stunden kommen. Meine Freundin hat von 400 euor auf Vollzeit geschafft.

Viel Glück, du packst das

LG Anne

weiteren Kommentar laden