Chefin hat meine Unterschrift gefälscht

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 3 Jahren in dieser Drogerie, werde seitdem ständig gemobbt, deswegen hab ich auch schon die Filiale gewechselt.leider keine Besserung.

neulich hab ich zufällig ein Zettel entdeckt auf dem wir die Bearbeitung von Mindesthaltbarkeitskontrolle unterschreiben sollen und siehe da meine Chefin hat mit meinem Namen unterschrieben wovon ich nichts wusste da ich im Urlaub war.

Ihre Begründung: sie musste den Zettel dringend zur Zentrale schicken und ich war ja im Urlaub.

Als ich sie auf Unterschriftfälschung hinwies meinte sie sie hätte doch den Zettel nicht weggeschickt der wäre doch für sie zur Kontrolle gewesen.

Alles klar, deswegen unterschreibt sie mit meinem Namen und stempelt ihn ab.

Habe meiner Betriebsrätin davon erzählt und es wird ein Gespräch geben.

Was meint ihr mit was meine Chefin mind. rechnen muss?
Nur Abmahnung oder gleich kündigung?

Ich hoffe das letzte da ich es mit ihr echt nicht mehr aushalte und sie mir endlich ins "offene Messer" gelaufen ist.

#danke für eure Antworten

LG aymel

1

Hallo,

hhm, gleich kündigen? Kommt wohl auf den AG drauf an. Abmahnung ist wohl das Mindeste!

Was ich nur nicht verstehe, warum sie dann nicht mit ihrem Namen unterschrieben hat - sie ist doch die Chefin, das ginge doch genauso.

Nimmt man mal an, es kontrolliert einer nach und die stellen heraus du hattest Urlaub. Aber deine Kontrolle kontrolliert dann keiner mehr, oder?!

Naja, doof. Jedenfalls würde mich das auch wurmen!

Wie hat sie denn reagiert, dass es jetzt ein Gespräch gibt?

Gruß,
Bianca

2

das weiß sie noch gar nicht, möchte ihr nicht die Gelegenheit geben sich noch irgendeine Ausrede einfallen zu lassen.

Der Zettel ist auf jeden Fall weg, also hat sie ihn doch weggeschickt.

Ich muss dafür unterschreiben das alles in Ordnung war, stellt sich dann doch heraus das was abgelaufen war (z.B. Kundenreklamation) würde ich eine Abmahnung bekommen. Und sie hat für mich unterschrieben, habe die Abteilungen aber gar nicht kontrolliert.

Aber danke für deine erliche Antwort

vlg Aymel

3

hast aber ja nichts zu befürchten, wenn das richtige Datum dort steht (vorausgesetzt!) und du kannst anhand des Dienstplanes zeigen, dass du im Urlaub warst.

Hhm, stellt sich die Frage: Eigentor oder Absicht?! Hast du nicht erwähnt, sie würde dich mobben??? Oder verwechsel ich da was! #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Mindesthaltbarkeit???

Und dein Name steht drunter obwohl du beweisen kannst, das du Urlaub hattest?

Zettel schnappen und Anzeigen!

6

Hallo,

danke für deine Antwort, aber ganz so hart möcht ich ja auch nicht sein. Die Staatsanwaltschaft wird mich doch auslachen wenn ich wegen sowas eine Anzeige mache, oder?

Lieben Gruß