handyvertrag trotz insolvenz ?

Hallo..........ich würde gern mal wissen, ob es möglich ist, einen neuen Handyvertrag abzuschließen obwohl ich in Insolvenz bin !! Also nicht ob es möglich ist, sondern ob ich das überhaupt darf oder ob die Insolvenz dann hinüber ist ??? vorausgetzt natürlich ich bekomme einen Vertrag.......aber gehen wir mal davon aus, dass das irgendjemand macht............dürfte ich das oder nicht ???

1

Ich kenne einige,die in Insolvenz sind.Einige von denen haben auch einen Handyvertrag,nachdem sie in Insolvenz gegangen sind.Warum sollte es nicht gehen,wenn Du einen bekommst??Du mußt nur zusehen,daß Du keinen neuen Schulden machst.
Beate

2

Dürfen schon aber find mal einen Anbieter der das macht, ich denke nicht das Du einen finden wirst.
Auch wenn in dubiosen Anzeigen damit geworben wird..ich wäre vorsichtig damit.
;-)

3

So viel zur "Wohlverhaltensperiode"... Mach Dir lieber Gedanken darüber, wie Du Deine Ausgaben niedrig halten kannst...

LG Andrea

P.S. Ein Handy ist ein Luxusartikel, ich könnte k.... wenn ich Privatinsolvenzen bearbeiten muss... die Leute haben ALLE minimum 1 Handyvertrag, diverse Kundenkreditkonten... usw...

5

Ein Handy ist KEIN Luxusartikel wenn man zwei Kids hat ! Da muss ich auch erreichbar sein, wenn ich mal nicht zu Hause bin !! Ich wollte hier eine normale Antwort und keine Vorwürfe........und weiterhin viel Spaß beim k..... wenn du die Anträge bearbeitest ....... #kratz

6

Na ja das ist halt mein Job. Sorry wenn ich Dich zu hart angegangen bin, aber der Regel-Mandant, der in Privatinsolvenz geht, sieht so aus: Frau, Mitte 30, minimal 2 Kinder, minimal 2 Handyverträge mit immensen Rechnungen, minimal 10 Kundenkreditkarten mit horrenden Schulden, EC-Karten-Betrug ist kein Fremdwort.. usw.usw.

Solltest Du eine der (meiner Erfahrung nach SEHR wenigen) Ausnahmen sein, die unverschuldet in den Schuldensog geraten sind, entschuldige ich mich hiermit.

Im Übrigen kenne ich sehr viele Frauen, die Kinder und kein Handy haben. Einen Vertrag wirst Du nicht bekommen, da die laufende Inso bei der Schufa gespeichert ist. Ich rate Dir auch zur Pre-Paid-Karte, zumal es ja eh nur um Deine Erreichbarkeit gehen soll.

Andrea

4

Das würde ich mal gepflegt sein lassen...

Eh schon kein Geld, sonst ja wohl auch keine Insolvenz, aber nen Handyvertrag... Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn es denn schon ein Handy sein muss, schonmal über eine Prepaid Karte nachgedacht??? Die kann erstens jeder bekommen und zweitens kann man damit die Kosten im Griff halten... (Nur so als Tipp am Rande...)