Schafft Ihr es von 150€ die Woche zu leben?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben, davon soll bezahlt werden Essen, Benzin, Kleidung, Freizeit?

LG
Curly#danke

1

Kommt drauf an für wieviel Personen.
Also wir sind 6 Personen......da klappt das nicht.
Zumal wir auch Raucher sind.
Benzin...ok....so viel brauch ich da zum Glück nicht.......aber Windeln kosten so einiges......also ich würd sagen ich brauch auf jeden Fall 250 Euro die Woche um alle Ausgaben zu decken

3

Sorry, das hab ich vergessen, wir sind 4 Personen zwei Erwachsene und ein Kleinkind fast 3 und ein Baby 7 Monate.

11

Naja, Windeln und Babynahrung sind recht teuer.......darum gibts ja auch das Erziehungsgeld.....eben weil Babys so "teuer" sind.
Besonders Gläschennahrung ist ja teuer.
Darum hab ich meine Kinder alle recht früh auf normales Essen umgestellt....bzw. hab halt selbst gekocht.....Gemüse, Kartoffeln etc.....das püriert und Portionsweise eingefroren.
Spart Zeit und Geld.

Aber wie gesagt.....150 euro sind heutzutage schnell ausgegeben.....wenn man bedenkt das alleine nen frisches 3 Pfund Brot an die 3 Euro kostet.....

2

Ich denke, das kannst du so verallgemeinert gar nicht fragen.

Es gibt da so viele Faktoren, die eine Rolle spielen:

- Wie viele Personen? Wie alt?

- Klein- bzw. Wickelkinder dabei?

- Wie weit ist Arbeit entfernt? (Benzin)

- Wo/ Wie lebt die Familie?

- Teure Sportarten (Freizeit)?

WIR kommen mit 150,- Euro nur für Lebens- und Hygieneartikel pro Woche aus, nicht jedoch mit Spritt und Freizeit, das kostet extra. Wir sind 5 Personen, 1 Katze u. 1 Meerschwein, haben 2 Autos und fahren täglich beide zur Arbeit.

LG
Sambina

4

Wir sind zu viert, ein Wickelkind 7 Monate, Autos haben wir zwei, eins davon muß alle zwei Wochen getankt werden, das andere ist mein Hobby#hicks wie oft ich das tanke.

Teure Sportarten haben wir nicht außer mal Parks oder schwimmen gehen.

LG

5

Hallo Curly,
wir sind 3 Personen, 2 Erw. , 1 Kind 11J.
Ich muß mit max.100Euro die Woche auskommen,manchmal weniger.
Da ist allerdings kein Sprit drin, Tanken läuft Extra.
Rauchen tun wir auch nicht.

LG,Silke

6

es kommt doch drauf an:
-wieviele personen ihr seid,
-was ihr für anforderungen ihr habt,
-wieviel sprit ihr braucht,
-wollt ihr markenklamotten,wie oft neue klamotten,
-was mögt ihr für freizeitaktivitäten?
ect.pp.

man kann es sicher schaffen,muß aber nicht!

7

Bisher haben wir es auch nicht geschafft, aber da ich jetzt unbedingt eine Videokamera möchte, dachte ich wir kürzen das Budget.

Deshalb meine Frage ob es jemand schafft.

Danke für die Antwort.

LG

8

Hallo,
es gab Zeiten, und die sind noch nicht so lange her, da mußte ich mit 80 bis 90 Euro die Woche auskommen.
Die meisten Abstriche mußte ich in punkto Freizeit machen b.z.w. unsere Freizeit ohne Komerz planen.
Wir sind zu dreitt 2 Ewachsene 1 Kleinkind
Und nun aktuell zu deiner Frage
Nein im moment kommen wir nicht mit 150 Euro pro Woche aus
40 Euro Sprit und Öffis
10 Euro Schwimmen
11 Euro WW Gruppe
6 Euro Babysitter
5 Euro Spielgruppe Montags
5 Euro Spielgruppe Mittwochs

den Beitrag fürs Turnen habe ich nicht umgerechnet, schätze mal so 1 Euro pro Woche
ich vermute mal das wir durchschnittlich 15 Euro die Woche für irgendwelche Kleidung ausgeben , denn irgendetwas fällt immer an mal Socken, mal Unterwäsche, diese Woche bracuhe ich mindestens einen neuen BH , voriGE Woche waren es Unterhemden für meinen Mann usw
Ein paar schöne Bilder vom Pizzabacken am Samstag würde ich auch noch gerne ausdrucken lassen, liegt auch so zwischen 2 und 5 Euro
Du siehst alleine der Posten Freizeit , Kleidung und Sprit beträgt bei uns um die 100 Euro die Woche.
Dabei habe ich noch nicht einmal das Gefühl das ich mit diesen Dingen über die Strenge schlage
und für 50 Euro einkaufen, ja das mußte ich mal mit dem ergebniss das unsere Ernährung billig aber nicht unbedingt ausgewogen war.
Mein Wocheneinkauf am Samstag lag bei 76,33 Euro und das ist mein durchschnitt. Dazu kommen noch für ca 15 Euro Nebeneinkäufe wie Brot oder Salat oder Frischwurst dazu.
So meine Haushaltsbuch sagt das wir wöchentlich ca 200 Euro verbrauchen, unter dem ist es selten eher etwas mehr .
Als Beispiel vor 2 Wochen hatte mein Mann geburstag,arbeitsbedingt fehlte die Zeit für eine kleine Party also haben wir Schwiegis und Schwägerin zum Essen eingeladen . Also kam da noch mal 100 Euro drauf
tja du siehst das Geld ist nicht wirklich viel wert
MfG
zottel

9

Ich komme damit einen MONAT aus..

14

WOW wie schaffst Du das?????

17

Ich kaufe meine Lebensmittel im Aldi und meine Klamotten bei eBay. Ich gehe am WE nicht feiern und ich fahre nicht in Urlaub.

weiteren Kommentar laden
10

Hallöchen

wir sind 5pesonen..2erw. und 3kinder (9j.,5j. und 4monate)

also wir kaufen am Wochenende für die kommende woche für ca 100€ ein...(mit pampers,s-nahrung und zigaretten)
eingeplant sind dann noch mal 30-50€ für die woche(essengeld für männel..zigaretten..frisches brot)
und wir sparen nicht wirklich an lebensmittel.... achten aber auf angebote

sprit kostet aber extra 60€ die woche..da mein männel 120km pro tag fahren muß...

kleidung wird nicht jede woche gekauft.. sondern so wir sie brauchen.. dafür wird jeden Monat was weggelegt....

wir gehen einmal im Monat mit den kids ins freizeitsbad.. familienkarte/Tag 25€ (essen/trinken wird mitgenommen)
oder zoo....aber das planen wir immer früher... da wird halt immer wieder mal geld dafür weggelegt

LG Ivonne

12

Hallo Curly #blume

ja, wir schaffen es. Aber ist Dir mit der Aussage geholfen? Die Ansprüche der Menschen sind ja doch sehr verschieden...

#liebdrueck
Sanne #sonne

13

Kommt drauf an, wie viele Personen es sind.

Wir haben zu zweit 130 Euro pro Woche alles inklusive. Das verbrauchen wir allerdings nicht, mit ca. 100 Euro kommen wir sehr gut hin.