Was soll ich bloß machen? Krank und neuer Job!

Guten morgen ihr Lieben,

ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich habe am 1.8. eine neue Stelle in einem Altenheim angefangen und seit gestern bin ich ziemlich erkältet. Heute kann ich mich kaum auf den Beinen halten und hab auch leichtes Fieber. Nehme schon Grippostad und Paracetamol.
Was soll ich bloß machen? Ich kann mich doch heute unmöglich krank melden, nach einem Monat arbeiten. Ich habe heute Spätdienst, das heißt ich muss bis halb neun arbeiten. Was würdet ihr machen?


Lieben Gruß Lucy....

1

Ruf gleich da an und melde dich krank - Dann gehst Du zum Arzt.

2

Hi Lucy!

Ich bin mir ganz sicher, dass Deine Kollegen sich freuen, wenn Du Dich krank meldest, statt die armen alten Leute anzustecken und so dafür zu sorgen, dass noch mehr zu tun ist ;)

Gute Besserung!

STephie

3

keine frage, du MUSST dich krank melden, alleine aus verantwortung für die alten menschen deren immunsystem sowieso geschwächt ist!!!

du hast also keine andere wahl da du höchst ansteckend bist!! deine kollegen werden das mit 100 % sicherheit verstehen!!

also ab zum arzt!!

4

Also ganz ehrlich. Ab zum Arzt mit dir und krankschreiben lassen. Lass dir mal Antibiotika verschreiben und dann bist du in 3 Tagen wieder fit. Behandel dich nur nicht selber mit Paracetamol etc., dann kann es passieren, dass du viel länger krank bist.

Bringt ja nichts, wenn du zur Arbeit gehst und alle ansteckst. Und ich denke mal dein Arbeitgeber fände es sicher nicht so toll. Alleine schon weil du in einem Altenheim arbeitest und ältere Menschen stecken sich leicht mal an und das ist nicht unbedingt gut für sie.

5

Ich würde durchhalten...

LG, Heike

7

und den virus weiterverbreiten?!?!?!?!?!?

12

sehe ich leider auch so!!! zumal im altenheim die leute sowieso immungeschwächt sind und alles mögliche sofort aufschnappen!!!

ich finde es verantwortungslos!!

#gruebel andrea

weiteren Kommentar laden
6

Guten Abend,

ich weis nicht,kranschreiben lassen würde ich wirklich nur im äussersten Notfall#gruebel Gerade in der Probezeit bewegt man sich auf dünnem Eis, leider:-( Es sei denn, du hast einen verständnisvollen Vorgesetzten.

Ich würde zumindest ersteinmal hin zur Arbeit, und wenn sie sehen das du krank bist, schicken die dich bestimmt nach haus.

lg
und gute Besserung

8

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Ich bin gestern dann doch noch arbeiten gegangen und werde heute auch gehen. Mir geht es zwar immer noch ziemlich schlecht, aber ich bin da halt neu, wir sind sowieso unterbesetzt und im Spätdienst sind wir immer nur zu zweit für 32 Bewohner zuständig. Da denke ich dann doch an meine Kollegen.
Gestern konnte ich auch etwas eher gehen als wir fertig waren. Also, ich denke auch, man sollte es erstmal versuchen und wenn es nicht geht kann man immer noch gehen gehen.

Lieben Gruß Lucy #blume

9

Guten Morgen,

haben die dich nicht wieder nach hause geschickt?

Ich meine, wenn man offensichlich sieht, wie einer krank ist, macht man das doch.

Gehts dir denn schon wenigstens ein wenig besser?

Tipp: mach dir doch mal eine Hühnerbrühe oder koche dir Holundersaft, dass wirkt ware Wunder#pro

lg
Sabrina

10

Ne, die konnten mich ja auch nicht nach Hause schicken. Das wusste ich ja, weil wir für 32 Bewohner nur zu zweit waren. Und meine Kollegin hätte das gar nicht allein schaffen können.
Heute gehts mir ein wenig besser. Ich habe wenigstens nicht mehr diese extremen Muskel- und Gliederschmerzen. Bin halt noch immer sehr schlapp...
Aber danke für deinen Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren.

Lieben Gruß Anne

weitere Kommentare laden