nachtspeicherheizung bei hartz IV??

Hi

Bitte nur vernümpftige antworten und keine beschimpfungen weil wir hartzIV beziehen!!

Wir haben eine neue wohnung aber die hat nachtspeicherheizungen werden die kosten auch vom amt übernommen??

1

Hallöchen

Wieso sollte man dich beschimpfen? Jeder kann in die Situation kommen. Als die Kosten werden in angemessener Höhe übernommen. Wie viel das ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Frage doch malbei der Arge nach



Bianca

2

Hallo,

ich kann dir nur baraten in so eine Wohnung zu ziehen!!!

Wir hatten selbst mal Nachtspeicherheizung...auf ca 100 m2 und vier Zimmern. Wir haben im Monat 170€ Strom gezahlt, für Heizung und normalen Stromverbrauch. Wir waren zwei Erwachsene und ein Baby...hatten ganz normalen Verbrauch, also keinen Trockner etc.

Nachzahlen durften wir jedes Jahr immer um die 800-1500 €

Wir sind dann ausgezogen!

Es ist sauteuer!!!

Ich kann nur abraten!

*LG*
September07

3

es kommt darauf an wie alt die Nachtspeicher sind. Sind ältere eingebaut ist es teuer.

4

Nachtspeicher ist m.W. immer teu(r)er, weil ja über Strom geheizt wird. Ich würde mir so ne Wohnung auch nicht ans Bein binden...

weitere Kommentare laden
11

Hi,

seid Ihr schon eingezogen bzw. habt Ihr den Vertrag schon unterschrieben?
Ansonsten würde ich das dringend von der ARGE absegnen lassen. Es werden ja grundsätzlich nur ANGEMESSENE Heizkosten übernommen und es ist gut möglich, dass Eure Heizkosten dann höher sind als die angemessenen. Dann müßt Ihr die Differenz selbst zahlen. Ich gabe gestern oder vorgestern gerade hier gelesen, dass bestimmte ARGEN gar keine Wohnungen mit Nachtspeicherheizung genehmigen wegen der hohen Heizkosten, mußt mal hier suchen!

Gruß,

Andrea

12

Hi!

Bei unserer Arge ist es so, daß sie die Heizkosten übernehmen, jedoch nur eine Pauschale. Das sind so um die 86 Cent pro Qm.
Ich kenne jemanden, die heizen mit Strom ohne einen extra Zähler zu haben. Bei denen werden die oben genannten kosten übernommen. Was mehr ist, müssen sie selbst zahlen. Geht ja auch nicht anders, da ja der Stromverbrauch für Heizung nicht separat erfasst wird.

Gruß