Job bei Amazon - Erfahrungen

Hallo!

Hab nächste Woche ein Gespräch beim Amt wegen Saisonjob bei Amazon. Was mich interessieren würde,wie sind dort Arbeitszeiten,welche Schichten gibts,geht da event. Teilzeit?
Was gibts da an Gehalt?

Habe 2 Kinder (3 Jahre und fast 5 Jahre),daher möcht ich gern Teilzeit arbeiten und mein Freund hat Job mit 2- Schicht-System
(früh und spät).Eine Oma gibts nicht in der Nähe,die die Kinder
betreuen könnte, wenn z. B. wir beide spät hätten.Der Kita hat bis 17.30 Uhr auf.

LG Peggy


1

Hallo,
also ich sollte mal dort arbeiten, habe aber abgelehnt wegen den Arbeitszeiten! Da wird auch im Schichtsystem (Früh, Spät, Nacht) gearbeitet, aber meistens Nachts, wenn es auf die Wintersaison zugeht!
Dann soll man noch 2 Wochen Praktikum machen, nach meinem Wissensstand.
Damals sollte ich 9 € die Stunde bekommen, ist eigentlich relativ normal würde ich sagen! Teilzeit glaube kaum, dass das dort möglich ist! Frage am besten nach!

LG Lena

2

Hallo Lena!

Da kann ich nur abwarten,was nächsten Freitag bei den Gespräch herrauskommt und danach entscheiden,falls man
das kann.
Möcht gern arbeiten,aber mit 2 Kindern was zu bekommen
ist heutzutage schwer.

LG Peggy

3

Hallo Peggy,
da kann ich dir zustimmen mit 2 Kiddies ist es wirklich schwer eine Arbeit zu bekommen!
Ab nächsten Monat arbeite ich am WE, fahre Taxi, mal sehen wie das wird!
Wünsche Dir viel Glück!!

LG Lena:-)

weiteren Kommentar laden
5

Hällöchen

mein Männel arbeitet in LPZ

seine schichten sind

früh von 6.30-14.45
spät von 15.15-23.45

und die schichten werden nur alle 2wochen gewechselt...

und da du saison arbeiter wirst...denke mal wieder über weihnachten..ge... dann stell dich auf überstunden ein...

und wenn du dich gut bewährst..bekommst du sogar ein befristeten arbeitsvertrag...

bei dem bewerbungsgespräch.. handelt es sich aber weniger um ein gespräch... du mußt bestimmte sachen machen...Picken/packen...usw...

wenn du fragen hast melde sich.. kann nämlich sein das mein männel das wieder mitmacht....

LG Ivonne

6

Hallo Ivonne!

Genau ,bei Amazon in LPZ soll ich Saisonjob machen.Was ist
picken?

Die AZ wären für mich nicht einfach,denn der Kita macht erst 6 Uhr auf,bis 6.30 UHr dies zu schaffen,wird knapp.
Gibts da auch Teilzeitkräfte in LPZ?
Was verdient man ca. dort?

LG Peggy

7

Hi....

Picken ist... das zeug aus den regalen zuholen... aber so ganz einfach ist das nicht....

nein TZ gibt es nicht...

stundenlohn ist ungefähr 8€
er bekommt bei 168std auf 1300€
dann kommt je nach leistung oder Unfallfrei(von allen Amazonleuten..)nochmal ein bonus dazu von ungefähr 150€

er hat LST 1 und hat 1040€ raus
aber wie es bei saisonkräften aussieht.. können wir dir nicht sagen.. er meinte nur.. kann aber sein das man da genausoviel bekommt....
und man hat gute chancen dannacht eingestellt zu werden

überstd werden größten teils abgefeiert,wenn mal nicht soviel los ist... und wenn zum schluß noch welche über sein sollten bekommt man diese bezahlt..
Nachtschichten gibt es auch... aber nur zur weihnachtszeit...

LG Ivonne





weitere Kommentare laden