Brauche dringend 6000 Euro - wo am besten Kredit?

Hallo,

unser Auto ist kaputt welches wir aber dringend brauchen, wie kann ich das Geld am schnellsten zusammenbringen?

Kurzfristig kann mein Mann ja mit einem Kollegen fahren aber dann#schmoll.

LG Mia

1

Ist euer Auto denn eine solch teure Reparatur noch wert?

2

Nein, wir wollten uns einen gebrauchten Fiat Punto kaufen.

3

Kauft euch besser ein Auto.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn ihr kein Geld habt, warum muss es dann ein so dermaßen teures Auto sein? Warum kauft ihr euch nicht eins für 2-3000 Euro? In der Preiskategorie gibt es auch wunderbare Fahrzeuge. Luxus sollte man sich nur gönnen, wenn man sich den auch leisten kann.

Geht zur Bank und fragt nach einem Kredit. Oder die Eltern fragen.

lg

13

Also deine Beiträge braucht echt kein Mensch.

Ein Auto für 2-3000 € mußt du 1. erstmal finden und 2. kannste dann gleich das Geld für Reparaturen noch mit drauf rechnen.

Wenn für dich ein gebrauchter Punto für 6000 € schon Luxus ist, dann bist du arm dran!

Manchmal habe ich das Gefühl, du glaubst, alle wollen an DEIN Geld, wenn jemand mal welches braucht!

Nein, bei dir kann man echt nur den Kopf schütteln!

11

Hallo,
probiere es bei der VW-Bank geht schnell und einfach. Und man muss auch keinen VW nehmen. Aber bitte auch keinen Fiat.

Gruß Xenia

14

Zum Thema Fiat Punto: Bei ca. 100TSKM kannst du mit ner neuen Zylinderkopfdichtung und Kupplung rechnen (Zusammen ca 1500 €) . Mit bisserl Glück haste noch ein paar Kilometer weiter. Je nach Modell.

15

Hallo,

finanziert das Auto doch bei dem Händler!? Das macht ja mittlerweile jeder Hersteller/Händler und ist vermutlich günstiger als bei der Bank.

Die Händler machen das meist unter Eigentumsvorbehalt, dh. das Auto gehört dir erst wenn es vollständig bezahlt ist, dann erst bekommst du den Kfz-Brief ausgehändigt. Somit haben die viel mehr Sicherheiten und können günstiger finanzieren, oft sogar mit 0,99%.

lg, angi