hilfe mein Mann spinnt total.... Herbalife

hallo,

mein Mann ist zur Zeit leider arbeitslos & sucht dringend einen Job. Er hat nun eine kleine Anzeige gesehen von Herbalife & sich dort gemeldet. Jetzt will er damit anfangen... :-[
Dabei kennt er doch Amway & Co. Ich halte von dem ganzen Kram nichts & er eigentlich bis vor kurzem auch nicht und nun so eine wandlung. Das verstehe ich auch nicht.
Er hatte bis jetzt zum Glück nur ein Beratungsgespräch am Telefon gehabt & sich I-Net Videos angeschaut.
Jetzt soll er für das Startpaket 100€ zahlen & er will es auch noch, danach würde dann eine Erstbestellung kommen. Ich habe auch mal Produkte von denen probiert (von einer guten Bekannten, die hat es umsonst bekommen). Die Sachen sind zwar nicht schlecht, aber irgendwo nutzlos.
Nun muss ich ihn irgendwie wieder versuchen davon abzubringen.
Er meinte nur, dass er nix zu verlieren hätte...
Hoffe, dass er wieder den richtigen Weg findet. Auch wenn das Arbeitssuchen auf dem normalen Wege etwas schwerer ist.

LG Claudia

1

Zeig ihm mal das hier:



Tja, wo soll ich anfangen...

EINLEITUNG WIE ES DAZU KAM:
Vor 2 Jahren hat meine Freundin und ich etwas einfaches als Nebenjob gesucht. Am Besten halt von zu Hause aus, weil wir noch 2 kleine Kinder haben. Also - Jobangebote in Internet und Zeitungen durchstöbern.
Dann haben wir eine interessante Anzeige gefunden und auch angerufen. Anrufbeantworter. Naja, Name und Telefonnummer hinterlassen und gewartet. Am nächsten Tag dann der Rückruf aus Kaiserslautern. Er hat dann die interessantesten Storys erzählt, wie viel man verdienen kann, wie einfach es ist, bla, bla, bla... Aber nichts vom Geschäft an sich. Gegen eine Gebühr von 20 DM würden wir ein Informationspaket bekommen. Hm, 20 DM sind ja nichts gegen einige Hundert oder sogar Tausende von DM... Also das Paket bestellt.
Paar Tage später war es dann da. Eine miserable Videokassette, paar Zettel wie toll und wie viel man mit Network Marketing verdienen kann. Wieder nichts vom Geschäft an sich. Wir sollten dann noch mal anrufen wenn wir alles durchgelesen haben. Wir wollten ja mehr wissen, also - angerufen.
Wieder Tage später dann das nächste Paket. Wieder nichts übers Geschäft selber. Nur eine Einladung zu einer 2-tages Veranstaltung (STS) in Frankfurt in einem Nobelhotel. 150DM pro Person soll es kosten, ohne Übernachtung! Nur Essen, Trinken und Veranstaltung. Da wir neugierig waren, sind wir hin.
Sehr gut aufgezogen mit sehr sehr viel Motivation dieses Geschäft anzufangen, viel Musik und viel zum Lachen lief dieses Seminar ab. In den Pausen gab es dann Shakes, Proben und so weiter. Das Geschäft HERBALIFE wurde zum ersten mal erwähnt. Nie was davon gehört, obwohl es schon 22 Jahre gibt.

WAS IST HERBALIFE UND WAS VERTREIBEN SIE?
Herbalife ist eine Amerikanische Firma die Nahrungsergänzungsprodukte und Hautpflegeprodukte vertreibt. Super Sachen für abzunehmen und Fit zu halten, hilft gegen viele Krankheiten... bla, bla, bla...

WAS MUSS MAN INVESTIEREN?
Laut Herbalife nur Zeit und das Starterpaket für 99DM. Wenn man direkt "Höher" einsteigen möchte, als Vertriebsleiter, dann muss man für gewisse "Punkte" die jedes Produkt besitzt einen einmaligen Einkauf machen. Dafür bekommt man dann 50% statt 25% als normaler Berater. Logisch, wer rechnen kann - natürlich haben wir die 7500DM zusammengeliehen und die Produkte gekauft.

HILFE?
Hilfe haben wir von den jendigen bekommen die wir damals angerufen haben. Der erste Abend zum vorstellen der Produkte bei unseren Bekannten waren sie da und haben alles super gemacht.
Unzählige emails, Briefe und so weiter flatterten ins Haus. Alles Hilfsprodukte die helfen sollen das Geschäft aufzubauen.

GEWERBE?
Gewerbe mussten wir auch anmelden, da sonst das Finanzamt kommt und sich freut... Die haben sich sowiso gefreut. Der Steuerberater hat nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen als er von Herbalife hörte. Er sagte nur, lass die Finger da weg. Es wären so viele schon bei ihm gewesen und haben wieder aufgehört.

KUNDEN?
Kunden haben wir nur ganz wenige in der Verwandschaft gehabt. Unzählige Flyers haben wir verteilt und niemand hat sich gemeldet. Doch einer! Und der hat direkt wieder aufgelegt als er das Wort Herbalife hörte!!!

Neuregistration?
Das Jahr ging schnell rum und schon flatterte ein Brief von Herbalife ins Haus. Neuregistrieren mit der selben Punktezahl um den Vertriebsleiter zu behalten! Ich dachte ich falle um! Noch mal 7500DM investieren? Oben im Zimmer standen noch für fast 7000DM Produkte! Das haben wir dann Gott sei dank sein lassen!!!

FAZIT
Ich könnte jetzt noch 3 Stunden weiter schreiben, aber ich denke meinen Eindruck von Herbalife und die Arbeit damit habe ich hiermit im Großen und ganzen beschrieben. Wenn Ihr Anregungen habt was vielleicht noch fehlt, dann einfach einen Kommentar schreiben. Ich werde zusehen das ich dazu dann noch was schreibe.

Ich sage nur, das ich den Tag bereue als ich Herbalife anfing.........

Thorsten



http://www.yopi.de/rev/165478





oder das hier:


Ich habe auch eine Zeit für die Firma Herbalife gearbeitet. Bin mit 4000,00 € eingestiegen. Am Anfang war ich auch ganz begeistert von den Produkten, da man ja hört, es ist das Beste was es so gibt. Die Produkte sind meiner Meinung nach, auch gut. Dennoch gibt es heutzutage, sehr gute vergleichbare Deutsche Produkte. Die wesentlich preiswerter sind.
Mich haben die hohen Verpackungskosten, Versandkosten, Werbekosten schließlich abgeschreckt, denn von den angeblichen 50% blieben mir nur 40% übrig. Diese musste ich dann in teure Werbung etc stecken. Außerdem erzählt am Anfang niemand von der jährliche Requalifikation, das heißt, ich muss mindestens 8000,00 € Umsatz machen damit ich die Prozente von meinen Supervisoren aus meiner Linie behalte. Wenn ich das nicht schaffe, fange ich von vorne an.
Was mich auch geärgert hat, man ging mit dem Einsatz meiner privaten Gelder um, als gehören diese der Firma. Die ständigen Events und Weiterbildungen über Wochenenden die man für 75,00 € Eintritt besuchen sollte. Dazu kommt natürlich noch die Unterkunft für zwei Nächte und das Benzingeld u. u. u. Dann natürlich kann man neue Leute mitbringen, für die man auch noch den Eintritt bezahlt.
Ich weis nicht auf welchen Planeten diese Leute leben.
Deutschland kann es ja kaum sein, oder? Mein persönliches Fazit lautet:
Wenn man sich gesund halten möchte, für den Eigenbedarf Produkte bestellen, ja. Geld verdienen auf lange Sicht, kann man nur, wenn man eiskalt, die neuen Mitarbeiter auffordert mit 4000,00 € einzusteigen. Dies kann man ohne "Lügen" nicht schaffen!!! Und faire Chancen bestehen eh, nicht, da die Produkte in den deutschsprachigen Raum am teuersten sind!
Meine Empfehlung höchstens 1000,00€ für den Eigenbedarf!!!

4

Hallo,

so ich habe es geschafft meinen Mann davon zu überzeugen, dass des nichts ist. Die "Tuss" von Herbalife wollte 1200€ für nix & wieder nix (Produkte & Starterkit) #augen. Dabei wusste sie genau, dass er kein Geld hat (leider grad ALG2), also wo sollen wir da des Geld herbekommen #kratz
Achso ich kenne selber auch jemanden, der daran "gescheitert" ist.
Ich werde nun gleich eine E-Mail schreiben & sagen, dass wir nix von ihr mehr wollen.
Achso grad hat jemand von denen Angerufen & kurz danach "ach so tolle Fotos" geschickt. #augen

LG Claudia

2

hey Claudia

Ich versteh dich und deinen Mann ich habe es vor zwei Monaten Probiert mit Herbalife hab da hin geschrieben hab nen online Seminar mit gemacht über vier tage und am ende rief er mich an und meinte das ich erst mal 4000 euro infestieren muss. Sagte ich ihm das kann ich nicht na dann sind sie auch nicht wirklich interessiert und Telefon terorr danach .
Ich verstehe deinen Mann ich fand es auch ganz toll aber lasst lieber die finger davon du musst die kunden ja auch erst werben und das schaff mal in der heutigen zeit.

ich hoffe nur für dich das dein mann das nicht wirklich durch zieht.

lg nancy

6

Hallo,

so ich habe es geschafft meinen Mann davon zu überzeugen, dass des nichts ist. Die "Tuss" von Herbalife wollte 1200€ für nix & wieder nix (Produkte & Starterkit) #augen. Dabei wusste sie genau, dass er kein Geld hat (leider grad ALG2), also wo sollen wir da des Geld herbekommen #kratz
Achso ich kenne selber auch jemanden, der daran "gescheitert" ist.
Ich werde nun gleich eine E-Mail schreiben & sagen, dass wir nix von ihr mehr wollen.
Achso grad hat jemand von denen Angerufen & kurz danach "ach so tolle Fotos" geschickt. #augen

LG Claudia

8

na siehste zum glück.
ich bin auch ALG2 empfängerin gerade, weil mein erziehungs urlaub jetzt gerade erst vorbei ist .und da sagten die von herbalife ja auch zu mir ja mansche leute die das wirklich wollen essen dann nix dafür ,sonst kommt man ja zu nix.
klar mit zwei kindern .
(egal mach mich jetzt selbstständig als nagel designerin und dann endlich weck von hartz4.=
aber das sind alles betrüger wer weiss aus welchem katalog die ihre häuser haben .
sollte man gleich verbieten sowas.

ich wünsch euch noch nen schönen abend

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

HERBALIFE & Co...., ein altbekanntes Thema!

Schnelles Geld wird versprochen, unzählige Erfolgsgschichten erzählt.
Nur, wieviel Fleiß und Ausdauer dahinter stecken, wieviel Jahre des Nichtverdienens und des Aufbaus...das sagt natürlich niemand!

Alle Neueinsteiger in einem Direktvertrieben sollen möglichst viele Neue bringen, damit das Geld gut umverteilt wird. Ok! Das ist eine Seite der Sache.

Die andere Seite sieht auch anders aus:
Egal, welches Geschäft man anfängt, Ware braucht man allemal.
Geschickter ist es natürlich seine Ware zu kennen und wissen, wo und wie man sie am besten einsetzt und benutzt.
Werbung muss gefahren werden, auch klar! Aber es muss keine teure sein, in der der gesamte anfängliche Gewinn reinfließt.
Das ist hausgemachter Blödsinn.

Fange ich ein Geschäft an, muss ich erstmal wissen, was ich überhaupt will und wohin mich mein Weg führen soll.
Kann ich auf Menschen einfach zugehen oder brauche ich eine Ware, die die Menschen auf mich zuführt?
Kann ich ohne Probleme über die Qualität meiner Ware Aussagen treffen, was schreibt mir mein Lieferant vor?
Wie sieht der Marketingplan meines Lieferanten/Herstellers aus, deckt er sich mit meinen Vorstellungen?
Bin oder werde ich gezwungen irgendwelche Mindestumsätze zu tätigen?
Muss ich an kostenpflichtigen Veranstaltungen teilnehmen oder kann ich mir das Wissen auch anders beschaffen?

Fragen über Fragen, die jeder sich selber erstmal stellen sollte, der ein fundiertes Gewerbe betreiben möchte.

Mich ärgern immer wieder die Versprechungen, die gemacht werden, dass man yxz Euros verdienen kann, wenn man seinen sog. Sponsor kopiert. Grausig!
Niemand kann einem anderen "freischaffenden Künstler" im Vorraus sagen, wieviel Einkommen er im Monat erzielt, denn jeder arbeitet anders, hat andere Ziele.

Sorry, musste meinen Frust mal loslassen.

LG
wiwo

5

Hallo,

so ich habe es geschafft meinen Mann davon zu überzeugen, dass des nichts ist. Die "Tuss" von Herbalife wollte 1200€ für nix & wieder nix (Produkte & Starterkit) #augen. Dabei wusste sie genau, dass er kein Geld hat (leider grad ALG2), also wo sollen wir da des Geld herbekommen #kratz
Achso ich kenne selber auch jemanden, der daran "gescheitert" ist.
Ich werde nun gleich eine E-Mail schreiben & sagen, dass wir nix von ihr mehr wollen.
Achso grad hat jemand von denen Angerufen & kurz danach "ach so tolle Fotos" geschickt. #augen

LG Claudia

7

hallo,

das ist ja echt der Hammer oder?

Tageslotion SPF15 #0862 (Listenpreis: 46,60€, VP 45,00)
Augencreme #0863 (Listenpreis: 26,90 €, VP 26,00)
Dekolleté Creme #0864 (Listenpreis: 46,60 €, VP 45,00)
Revitalisierende
Nachtcreme #0865 (Listenpreis: 41,65 €, VP 40,00)
Lippencreme #0866 (Listenpreis: 19,75 €, VP 19,00)

Ist doch total übertrieben, da ist ja Weleda, Bellybutton um einiges günstiger und wohl auch besser....

LG Claudia

10

Hi,

von Herbalife hab ich überhaupt keine Ahnung aber sprich Deinen Mann doch mal auf Tupperware an! Da sind männliche Berater immer gern gesehen und machen meist erstaunliche Umsätze - das Publikum ist ja vorwiegend weiblich.
Dort braucht er auch kein Startkapital und kann selbst entscheiden, wieviele Musterartikel er außer der Starttasche anschafft. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich - Du schreibst ja nicht, ob Du berufstätig bist...Meine Schwester ist seit Jahren bei Tupper und verdient nicht schlecht dort und hat dabei auch noch Spaß.

Gruß,

Andrea