nach Trennung: Kämpfen oder loslassen

ich bin jetzt seit 5 Monaten getrennt. Habe Briefe geschrieben, mails, aber meistens Anrufe oder Konfrontationen vermieden. Keine Antworten. Von meiner Seite aus ist alles gesagt, mir fällt auch nichts mehr ein und ich weiß nicht, ob ihr das Geschriebene gefällt oder nicht. Ihre letzte Nachricht war: "Wir sehen uns, aber lassen wir der Zeit noch Zeit". Damit kann ich nicht soviel anfangen. Mittlerweile weiß ich, dass ´sie einen freund hat, aber sie verschweigt es, auch in ihrem Umgeld. Ich fühle, ich sollte mal eine Zeit nichts machen....Habt Ihr da Erfahrungen?

1

In dem Fall loslassen. Du hast gekämpft, es kam nichts zurück, sie hat einen Neuen, ist ja wohl aussagekräftig genug.

2

hallo du.
Erfahrung bei mir währe das falsche Wort , aber ich habe in etwa das gleiche erlebt.
bei mir war das mit das schlimmste was ich mir hätte je träumen lassen können.
ich war noch ein halbes Jahr danach verliebt und das wie verrückt.
sie war das einzige für mich - mein leben - meine liebe und meine Hoffnung.
das ganze ist 9 Jahre her , ich lebe noch und habe fiele glückliche Stunden erlebt , auch ohne sie.
klammern oder versuchen sie zurück zu erobern oder warten das sie zurückkommt ist glaub ich der falsche weg.
lass los , stehe morgens auf , mach was was du sonst nie tun würdest.
gehe zum Friseur , Kauf dir ein neues Hemd und zeig dich.
es gibt andere Frauen , wirst sehen die schauen dir hinterher.
lächle wenn du durch die Straßen gehst sei selbstbewusst , zeige der Welt das du auch ohne sie glücklich sein kannst.
mach das eine Woche und vermeide den Kontakt zu ihr, dann gehts dir besser.
sich mit eigenen ( nicht mit gemeinsamen Freunden treffen ) und mal über Sport oder Autos Quatschden , nicht über Frauen.

wenn sie sich von dir getrennt hat, ohne das du sie verletzt hast oder weh getan.
dann wars die beziehung die eingeschlafen ist / Alltag / gewohnheit / jeden Tag das gleiche !
vielleicht liegts an dir .
hast dich in eurer beziehung gehen lassen , keine Aufmerksamkeiten , keine Nettigkeiten , das liebesleben auf den eigentlichen Akt reduziert , keine Gefühle mehr gezeigt oder sie zu spät gezeigt als schon alles vorbei wahr.

Kopf hoch , Brust raus.

eine Frau oder eine beziehung ist wie ein Beruf ( Arbeit ) - zeige jeden Tag das du der beste bist - machst du es nicht ist es zu spät - dann brauchst du dir auch keine mühe mehr geben und versuchen hinterher zu laufen.

ich möchte dich mit meinen Zeilen nicht angreifen und hoff ich habe nix böses geschrieben das dich verletzt.

scheinst ein netter Kerl zu sein also mach was daraus.

lg matze

3

Ich war 2 Jahre mit meinem Schatz zusammen, danach 2 Jahre getrennt. Die ganze Zeit war ich ihm eine gute Freundin und habe vielleicht auch noch ein bisschen geklammert. ;)

Erst, als ich mich nach anderen Männern umgeguckt habe, da hats wieder gefunkt. JEtzt sind wir 3 Jahre wieder zusammen.

Das muß nicht bei allen so sein, aber ich denke, wenn man die erste Zeit kämpft, ist das o.k.. Nach 5 Monaten sollte man geistig auf Abstand gehen und sich locker zeigen. Verkrampft und leidend wird sie Dich eh nicht wollen. Das nur generell.

So ganz speziell auf Dich bezogen. Naja, sie hat nen anderen. Das kann ein "Übergangsmann" - also nichts ernstes- sein, kann aber auch ne ganz klare Ansage sein, nämlich, daß sie sich für Dich nicht mehr interessiert.

Das täte mir sehr leid für Dich!

Gruß
Bianka

4

Hallo Du, kommt mir alles sehr bekannt vor (passt bei mir auch mit den 5 Monaten), nur dass ich aus weiblicher Sicht massive Probleme damit habe. Du kannst meine Posts ja mal nachlesen unter "Loslassen?", dann weißt du was "Mann" mir angetan hat und noch immer antut. Das soll keinesfalls heißen, dass alle so sind, mein Geschlecht macht es sicher nicht anders. Schade eigentlich, dass man hier so wenig liest von Geschichten, die Männer erleben. Vielleicht würde man mehr verstehen können und die Sichtweise aus beiden Richtungen besser einordnen.
Lass den Kopf nicht hängen, meiner hängt schon ganz weit unten, und ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich noch weiter kämpfen soll. Man hat mir soviel Mut gemacht, den wünsche ich dir auch. Es tut weh, wenn man weiß, dass man keine Rolle mehr spielt!
Liebe Grüße
Anne

5

Liebe Purzel!
Ich hab Dir privat geantwortet.......

6

Ja, delphin61, gleiches habe ich auch getan, und ich denke, die mail wird bei dir angekommen sein.
Danke schon mal für deine berührenden Zeilen.